1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aero Desing startet nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by metlix, Oct 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metlix

metlix Byte

Nabend,

seit etwa einer Woche funktioniert unter meinem Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bit das Aero Desing nicht mehr.
    Die Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellsten Stand.
    In der Problembehandlung wird mir folgendes aufgelistet: (siehe Bild)

Ich habe in anderen Foren unteranderem gelesen, das man das Aero Desing manuell starten kann, ich weiss jedoch nicht wie.
    Falls dies über die Funktion anpasse geschehen soll, muss ich dazu sagen, das ich die Aero Desings nicht anklicken kann.

Hat jemand einen Rat für mich?

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo metlix

Überprüf mal, ob der Dienst "Designs" gestartet und aktiv ist.

Gruß
    Nevok

4. metlix

metlix Byte

Wo genau finde ich den Dienst denn?

In der MSCONFIG ist alles in Ordnung

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klick auf Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste und drück die Tastenkombination WIN-Taste + R , gib dort services.msc ein und klick auf OK.

Gruß
    Nevok

6. metlix

metlix Byte

Ok, hab die Systemsteurung zuvor noch nicht umgestellt, dort wurde mir alles in der klassischen Sicht dargestellt.

Habe das Dienstprogramm nun ausgeführt, und der Dienst "Desings" wird nicht aufgelistet.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Attached Files:

Last edited: Oct 29, 2010
  8. such dir mal die "DWM.exe" (Start und unten eingeben) und starte sie, das sollte dein problem lösen. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page