1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aero Peak aktivieren

Discussion in 'Software allgemein' started by hsf41, Jan 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

hsf41 Kbyte

WIN 7 Prof

ich habe durch eine Manipulation die ich nicht mehr nachvolziehen kann
    mein Aero Peak ausgeschaltet, woran könnte das liegen.
    Fehlt auch in den Leistungsoptionen

mfG hsf41

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Dein Ansicht ist auf "Benutzerdefiniert", das wurde z.B. von dir geändert!
    Weiterer Lösungsansatz, ist der Leistungsindex schon ermittelt worden? Dieses erreichst du mit der Tastenkombination [WIN]+[Pause] und dort schau unter Klassifikation nach der Bewertung...

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau, wenn du optimale Einstellungen automatisch auswählen aktivierst, hast du auch wieder die Auswahl Aero Peak!

Gruß kingjon

5. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo Zusammen

es funktioniert wieder, ich hatte BASIC aktiviert.
    Habe wieder von Benutzerdef auf Optimal gewechselt.

vielen Dank für euere Hilfe

mfG hsf41

Attached Files:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du weißt auch, das du bei gedrückter Win-Taste und Tabulator die einzelnen Fenster anzeigen/aufrufen kannst.
    Bei Alt und Tabulator geht eine Leiste mit kleinen Fenstern zum auswählen auf!

Gruß kingjon

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Danke auch von mir an die Tipp Spendenden auch nach anderthalb Jahren.
    In der Tat schaltet Win7 Aero ohne erkennbaren Grund ab und wechselt zu "Basic", ohne dass man es merkt. Erst wenn die Vorschauminiaturen nicht mehr auftauchen, erkennt man es.
    Alle für diese Desktopvorschau zuständigen Parameter sind dann entweder in den erweiterten Geräteeinstellungen verschwunden (kein Scrollbalken mehr), setzen sich automatisch wieder zurück oder sind - wie in den Taskleisteneigenschaften (Aero Peek verwenden) - ausgegraut.
    Dass ein solcher Fehler nur durch ein (nicht einmal absichtliches) Zurücksetzen des Anzeigemodus passiert, ist schon peinlich.

Außerdem habe ich eine TV-Karte, die ebenfalls nicht zu diesem Farbschema passt und Windows wechselt den Modus, diesmal aber mit Ansage und nach Beenden der TV-Karte wird der Modus auch wieder auf den alten zurückgesetzt.
    Aber darauf muss man erst mal kommen. Habe mich stundenlang im Internet dumm nach einer Lösung gesucht vieles ausprobiert, was aber nicht half (bis auf die Systemwiederherstellung). Dabei ist die Lösung ganz einfach - wenn man sie eben weiß.
    Logisch natürlich auch, dass das erneute Durchführen der Leistungsanzeige in diesem Fall nicht helfen kann.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page