1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aero Peek Vorschau in Taskleiste geht nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by boby1100, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boby1100

boby1100 Byte

Ich habe Win 7 Ultimate 64 bit und Grafikkarte: NVIDEA GeForce GT220 1 GB,

Mit Maus auf Taskleiste Rechtsklick erscheint unten Aero Peek mit Hacken und ausgegraut (Kann nicht aktiviert werden).
    Bei der automatischen Fehlersuchuche kommt am Scluss die Meldung: "Bei der Taskleiste ist Aero Peek deaktiviert".
    Gemäss Info ist die Desktopleistung der Grafikkarte 5,1.
    Am Anfang funktionierte die Vorschau einwandfrei. Das Problem ist, ich weiss z.B. nicht nach welcher, von mir noch getätigen Installation sie ausgeschaltet wurde.

Vielen Dank für die Hilfe.

boby1100

Last edited: Jan 1, 2010
  2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

"Gesundes Neues!"

Da hilft es wohl nur, einen Blick in die Registry zu werfen ...

öffne Regedit und klicke dich in diesen Zweig:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM

in der rechten Fensterhälfte sollte es den REG-DWORD-Eintrag mit Wert 0x00000001 EnableAeroPeek geben ... was dem gesetzten Haken im Menü entspricht.

3. boby1100

boby1100 Byte

Sorry. Ich wünsche Euch allen natürlich auch ein "gesundes neues Jahr"

Danke für Deine Antwort MichaelausP

Der Schlüssel "REG-DWORD-Eintrag habe ich jetzt kontrolliert der Wert ist auf 0x00000001" eingestellt!

Vielleicht hast Du noch eine weitere Idee?!

4. MichaelausP

Ja.

Öffne die Systemeigenschaften (WinTaste+Pause) und klicke auf "Erweiterte...", dann siehst du auf dem Register Erweitert >>Einstellungen, dass in der Liste der Visuellen Effekte das Häkchen bei "Aero Peek aktivieren" fehlt ...oder???

Attached Files:

5. boby1100

boby1100 Byte

Die Tastenkombination geht bei mir nicht??!!

6. MichaelausP

Nicht dass du die WinTaste (Flagge) das + und die Pause drückst, oder?

Alternative: Systemsteuerung, auf das Schild mit dem Tortendiagramm-Symbol klicken (System und Sicherheit) und dann auf das Wort System oder den Link "Arbeitsspeicher und Prozessorgeschw. anzeigen" ...

Last edited: Jan 1, 2010
  7. boby1100

boby1100 Byte

Habe die Systemeigenschaften konventionell gefunden. Bei den visuellen Effekten ist überall ein Häcken.

Vielleicht hängt die nicht funktionierende Tasten kombination mit dem ganzen zusammen (Tastatur = Logizech G15)

8. boby1100

boby1100 Byte

Bin auf die Konventionelle Art idie Systemeigenschaften gelangt. Bei den Visuellen Effekten ist überall ein Häcken (Tastatur: Logitech G15 mit den neusten Treiber).

9. MichaelausP

Das ist schon seltsam ...:confused:

Sieht es bei dir so nicht aus ...
    Ist der Tastleisteneintrag grau?

Attached Files:

10. boby1100

boby1100 Byte

Ja, ich sehe das Häcken im deaktivierten Feld.

11. boby1100

boby1100 Byte

Ich habe erst jetzt den Anhang geseheh DIE OBERSTE ZEILE MIT "AERO PEEK" fehlt bei mir.
    Hast Du vieleicht noch etwas Zeit und TeamViewer 5 installiert?
    Dann könnte ich Dir rasch die Daten auf Dein Email durchgeben. Ich bin sicher, so würdest Du es vielleicht schneller finden??!!

12. MichaelausP

Habe leider "noch" keinen Eintrag in der Registry gefunden, der die Listeneinträge verwaltet, aber dafür eine andere Idee gegoogelt...

Versuche Folgendes:
    Im Startmenü cmd eingeben und in der Programmliste mit rechts anklicken, um "Als Administrator ausführen" auswählen zu können..
    In der sich öffnenden Eingabeaufforderung tippst du dann ein: net start uxsms und sieh danach in der Liste für die Visuellen Effekte nach, ob der Eintrag "Aero Peek aktivieren" wieder da ist ...

Attached Files:

13. boby1100

boby1100 Byte

Ich habe Deine Anweisungen befolgt. Der Eintrag Aero Peek erschien nicht in der Liste. Siehe Anhang.

Attached Files:

14. MichaelausP

Na, da scheint wohl einiges im Argen zu liegen ...

Stoppe den Dienst mit net stop uxsms und starte ihn gleich wieder net start uxsms ... ändert sich etwas?

15. boby1100

boby1100 Byte

Hat nichts gebracht.

Ich habe vorgestern 2 komplette System Backub gemacht auf zusätzliche interne und externe Festplatte beide ausprobiert die Wiederherstellung mit der erstellten Installations CD funktioniert wunderbar.
    Könnte ich nicht Win7 mit Original DVD zu reparien versuchen? Wenn es nicht geht müsste ich im schlimmsten Fall Recovery ausführen???
    Oder macht das keinen Sinn????

Attached Files:

16. MichaelausP

Eine Registry-Möglichkeit habe ich noch "gefunden"...

Öffne Regedit und klicke dich zum Zweig: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Im rechten Fenster suchst du nach dem Wert DisablePreviewDesktop, der eigentlich auf 0x00000000 (0) stehen sollte...

17. boby1100

boby1100 Byte

Der Wert steht auf 0

Attached Files:

18. MichaelausP

Wir kommen nicht weiter. Du musst wohl neu installieren :mad:

19. boby1100

boby1100 Byte

Ich versuche es später zuerst ein mal mit der angekündigten Rep.
    Werde Dir am Schluss das Ergebnis mitteilen.
    Vorerst vielen Dank für deine Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page