1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AFK erkennung

Discussion in 'Software allgemein' started by Bubu12334, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubu12334

Bubu12334 ROM

Hallo,
    ich bin der Meinung, dass mein PC sich nicht langweilen sollte, wenn ich einmal AFK bin.
    Ich suche deshalb nach einem programm für windoof XP, das automatisch erkennt das vor 5mins die letzte Eingabe erfolgt ist und dann ein anderes Programm z.B. die Defragmentierung startet. Am besten dann noch beendet wenn ich wieder da bin sprich sich die Maus wieder bewegt oder so.
    Gibt es soetwas? wenn ja wo? :D

Last edited: Jun 5, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Gehst du also davon aus, dass jeder die Chattersprache beherrscht und weis, was AFK ist. ok.

Aber gehst du auch davon aus, dass jeder dein OS kennt?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was kann Windows sogar selber - nennt sich "Geplante Tasks" und findet man über die Systemsteuerung.

4. Bubu12334

Bubu12334 ROM

Also das mit dem AFK...jo tu ich..für die die es nicht wissen heißt Away From Keyboard also soviel wie nicht am PC sitzen während der an ist

Und wegen dem OS ich schrieb oben "unter windoof XP" ;)

@kalweit
    So weit war ich auch schon...ich hatte aber vor das programm auszuführen wenn ich nicht am PC sitze...aber eine asuwahl wie "nach 5 Minuten Inaktivität" gibt es da ja leider nicht...hast du vill noch ne andere Idee?

Last edited: Jun 5, 2008
  5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, Geändert, nach meinem Beitrag. (Oder währendessen). Wobei es Windoof nicht gibt.

6. Bubu12334

Bubu12334 ROM

Ich such nochimmer nach so einem Programm..hat vill noch einer ne idee womit man das machen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page