1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

After Effects kann VirtualDub Datei nicht verarbeiten.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by wipp, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wipp

wipp ROM

Hey leute,

also mein Problem wäre wie folgt zu schildern:

Ich habe eine *.avi mit VirtualDub erstellt.

Audio-Codec: MPEG Layer-3
    Video-Codec: raw

welchen Codec muss ich bei ffdshow jetzt einstellen, so dass After Effects 7.0 Pro sie verwenden kann?
    Und wie muss ich verfahren?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
    wipp

EDIT: oder wie kann ich die Datei mit VirtualDub in einem anderen Video-Codec erstellen?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...kenne mich zwar mit AE nicht aus, könnte mir aber folgendes vorstellen:
    1. AE kommt mit dem "raw" codierten Video-Stream nicht zurecht. Abhilfe: schiebs mal in den RGB-Farbraum.
    2. AE kommt mit dem MP3-Audio nicht zurecht. Dann mal mit "wav" versuchen (braucht zwar wesentlich mehr Platz, ist aber für die Weiterverarbeitung viel besser...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page