1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

After Effects Quicktime-Export (Internet Streaming) ...

Discussion in 'Software allgemein' started by Verge3000, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verge3000

Verge3000 Byte

Hallo,

Vor kurzem habe ich meinen PC formatiert, After Effects und Quicktime wieder installiert und heute habe ich auch mal wieder ein kleines Filmchen gemacht und wollte dann nach Quicktime bzw. ins .mov-Format exportieren. Klappt auch alles soweit ganz gut bis auf eine Sache. Sonst hatte ich bei "Prepare for Internet Streaming" eine Option, die man anwählen konnte, damit nachher auf der Webseite der Movie gezeigt wird, aber mit Zeitleiste und Play-Buttons etc. unten drunter. Jetzt habe ich da nur noch "Fast Start", "Fast Start - Compressed Header" und "Hinted Streaming". Ich weiss auch nicht mehr wie die Option heisst, aber warum ist die nicht mehr da? Ich will meinen Film mit Player drumherum abspielen lassen wie z.B. hier:

http://www.normanbonney.com/morecommercialsmoviepages/sfjazzfest.html

Bei "Fast Start", "Fast Start - Compressed Header" und "Hinted Streaming" wird der Film einfach nur geladen. Angezeigt wird während des Ladens nur ein Quicktime-Logo und der Film startet ohne die Zeitleiste. Aber die Option mit der Zeitleiste war viel besser, denn dann startet der Film direkt und in der Zeitleiste sieht man den weiteren Ladefortschritt.

Ich mein ging ja sonst auch immer, aber plötzlich ist die Option weg.

2. Verge3000

Verge3000 Byte

Oh, Problem ist gelöst. Hab die deutsche QuickTime Version installiert. Da gabs dann "Stream mit Steuerspur". Hach ja, schön. xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page