1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Age of Empires 3 LAN Problem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by affe mit waffe, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach,

Ich habe mir vor ein paar Tage AoE 3 ***** Dynastie gekauft
    und wollte dies direkt per LAN spielen. Allerdings sind die Versuche stets mit einem "Spielteilnahme fehlgeschlagen" geendet.
    Hier noch ein paar Details:
    -Lan über Fritz Box (andere Spiele funktionieren aber problemlos)
    -XP<->Vista
    -Firewall ist an beiden PCs aus
    -wenn der Vistapc hostet, kann ich am XPpc das Spiel sehen.. andersrum nicht
    und wenn man verbindet (auch wenn per direct verbindet, kommt die oben genannte Fehlermeldung)

Beide Spiele sind auf den neusten Stand gepatcht!

Ich bedanke mich herzlichst im Vorraus;)

Nachtrag: Wie ist eig das Wort Asien auf englisch auf der Blacklist oO

2. Hi,

Hast du schon mal probiert jedem Computer eine bestimmte Ip-Adresse zuzuweisen und einfach mal direkt zu verbinden(ohne Switchbox)???

3. n0chNoob

n0chNoob Byte

***** heisst asiatisch und wird vermutlich als diskriminierend erachtet!
    => aus der *****branche!

4. n0chNoob

n0chNoob Byte

edit: richte dich damit an die admins^^

5. Wie soll Ich einem PC eine IP Adresse zuweisen

6. Na einfach unter "Netzwerkverbindungen" gehn, einen rechtsklick auf "LAN-Verbindung" machen und auf "Eigenschaften" klicken.

Dann guckst du in der Liste die dir erscheint nach "Internetprotokoll(TCP/IP)"(oder so änhlich),
    du musst dann die Einstellung "IP-Adresse automatisch beziehen" ändern auf "Folgende IP-Adresse verwenden".

Jetzt kannst du die IP-Adresse eingeben:

IP-Adresse: 192.168.0.1
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.0

So wie ich das gemacht habe machst du es auch jeder bekommt eine andere Adresse, du bekommst dann die 192.168.0.1 und dein Freund
    aber bekommt dann 192.168.0.2 usw.

Die Subnetzmaske ist wichtig, also gib die die da oben angezeigten Nummer bei dir und deinem Freund ein.

Der Standardgateway ist nicht umbedingt wichtig, du bräuchtest eigentlich nichts in das Feld da eingeben. Nur wenn das mit der Verbindung immer noch nicht klappt, dann müsstest du die angezeigte Nummer bei dir und deinem Kumpel mal eingeben.

Bei Unklarheiten einfach melden...

7. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

8. Man muss doch wissen wie das alles auch ohne eine bestimmte Software geht, sonst is man ja voll Abhängig von den Programmen...

9. Mit Hamachi hat es leider auchnicht funktioniert :heul::heul::heul:

10. Machs doch mal so wie ichs dir geschrieben habe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page