1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ageia PhysX-Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nick0, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nick0

nick0 Byte

Hejj alle zusammen! Ich habe heute in einer PC-Zeitschrift gelesen, dass unter den empfohlenen Voraussetzungen für ein Spiel auch eine Ageia PhysX-Karte aufgelistet ist. Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne und mir in Zukunft einen Gaming-PC kaufen werde, habe ich eine Frage: Muss man diese Ageia PhysX-Karte seperat zu einem Rechner kaufen, oder sind die schon inbegriffen? Ich werde den neuen PC auf www.greycomputer.de kaufen, sehe aber nirgends wo ich eine solche Karte einbauen könnte. Muss man, wenn diese Karte nicht schon dabei ist, eine solche besitzen um in Zukunft spielen zu können, oder ist solch eine nur eine Verbesserung der Spieleerscheinung? :confused: Danke schon im Voraus!
    mfg Nick0:)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Diese Karte kann man extra kaufen und dann selbst einbauen, kostet ca. 200€. Aber empfehlen würde ich es nicht. Nur wenige Spiele unterstützen diese Technologie und durch den vermehrten Einsatz von Mehrkern-CPUs wird sich diese Technik wohl auch nicht durchsetzen, da die Aufgabe dann der Physikberechnung wohl dann der CPU zufallen wird.
    Außerdem die zusätzlichen Effekte die zurzeit dadurch möglich sind ziemlichn lächerlich und rechtfertigen den Preis nicht. Investier das Geld lieber in eine bessere Graka und CPU haste mehr von spieletechnisch.

MFG

3. nick0

nick0 Byte

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

4. nick0

nick0 Byte

Noch ne Frage^^ Ich werde mir eine 8800 GTX Grafikkarte zulegen. Wie lange werde ich mit ihr gut und schnell zocken können?:)

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das kann keiner sagen, aber Dx9 Spiele schon ein paar Jahre. Aber die Benches für DX10 sehen nicht so toll aus da wird auch einer GTX wohl recht schnell die Puste ausgehen.

6. nick0

nick0 Byte

Heißt "die Puste ausgehen", dass viele Spiele in Zukunft wahrscheinlich gar nicht mehr laufen werden? Aber über ein Jahr wird diese GaKa schon auf hohem Niveau arbeiten können oder?

7. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

also "die puste ausgehn" wäre dann denke ich mal
    -nicht mehr alles mit maximalen details
    -nicht alles mit maximaler auflösung wenn man kein ruckeln haben will

@die andern hier

muss nich langsam mal ne 8900/8950 rauskommen??

8. nick0

nick0 Byte

Die neue Serie von Nvidia wird wahrscheinlich im Sommer herauskommen (September/Oktober) denke ich mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page