1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Agfa Snapscan 310 läuft wieder,Fehler...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by seerose, Oct 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seerose

seerose Byte

Vielleicht hilft es auch anderen Usern....
    Ich habe den Fehler endlich gefunden,warum ich nicht mehr scannen konnte.
    Es liegt an meinem ADSL Modem...AT-AR215 was ich bei 1und1 erworben habe um mit einer Flatrate ins Netz zu gehen.
    Aufgefallen ist es mir,als das Modem einmal zwangsgetrennt wurde und ich gleichzeitig ein Foto scannen wollte, sieh an da funktionierte es auf einmal.
    Dann habe ich noch einmal die Probe gemacht,als das Modem wieder aktiv war, (ich scannen wollte) und hatte sofort wieder einen Totalabsturz.
    Nun weiß ich wenigstens,woran es liegt und vielleicht kann ich auch damit anderen Usern helfen, die vielleicht auch vor so einem Problem stehen.
    Habe mich schon mit dem Hersteller des Modem in Verbindung (Allied Telesyn) gesetzt und das Problem geschildert, da man das Modem ja nicht ausschalten kann,sondern nur vom USB-Anschluss abziehen kann um wieder scannen zu können.
    Doch es ist keine tolle Lösung,das Modem zu entfernen,wenn man scannen möchte, jedoch eine Alternative. Nur oft möchte man ja auch online etwas scannen, doch das geht halt nicht bei mir,da sich Modem und Scanner irgendwie in die Quere kommen.
    Dennoch danke für alle Tips aus dem Forum
    Gruß Uschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page