1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Agfa SnapScan unter XP - nur für Admins?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by _Thrawn_, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Thrawn_

_Thrawn_ ROM

Hallo,

folgendes Problem: Wenn ich SnapScan (Agfa-Scannersoftware) unter Windows XP als Benutzer ohne Admin-Rechte starten will, passiert einfach nichts. (Davor hatte ich eine Fehlermeldung, dass er die passende Sprache nicht findet, aber das konnte ich korrigieren.) Als Admin läuft die Sache problemlos. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Mein System: AMD Athlon 500, 384 MB RAM, Windows XP Home, Agfa SnapScan 1236s (SCSI-Version).
    Vielen Dank! :)

_Thrawn_

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

da wird dir nur Agfa helfen können, bzw. müssen die ihren Müll so programmieren dass das funktioniert.

UKW

3. _Thrawn_

_Thrawn_ ROM

Hab schon auf der Agfa-Page geschaut. Dort steht im Supportbereich, dass Agfa keine Lösung für dieses Problem hat und auch keinen Workaround anbieten wird. Daher wollte ich eben hier fragen, ob jemand eine "inoffizielle" Lösung kennt. Da es eigentlich nur eine Frage ist, wie die Software mit den verschiedenen Benutzern klarkommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein unüberwindbares Problem darstellt ...

_Thrawn_

4. zappend

zappend Byte

Hallo,
    ich hatte den Snapscan 310 SCSI und bei mir ging auch nichts mehr unter XP. Bis ich dann irgendwo in einem Forum las es doch einmal mit FotoLook 3.6 zu probieren und es klappte.
    Viel Spaß
    zappend

5. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Es ist ein Versuch Wert:

Im kleinen Netzwerk kurzfristig mal internet abtrennen (um nicht alle Türen im Netzwerk offen zu lassen). Alle Benutzer in die Administratoren Gruppe provisorisch verschieben. Scanner software (Scanwise oder wie immer Agfa es Heute nennt) neu installieren. Benutzer wieder raus aus der Administratoren Gruppe. Nur so sind alle Benutzer damals in den Genuß gekommen den AgfaSnapsca50 zu bedienen. Ob es bei XP auch funktionniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page