1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP 4X

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tomms, May 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomms

Tomms Byte

HAllo!

Ich habe ein MSI motherboad 845E...
    Ich weiss dass ich einen 4x agp hab und eine grafikkarte die das unterstützt. Heut hab ich in Sisoft Sandra gesehn dass mein AGP nur mit 88Mhz läuft. Wie kann ich das umstellen?

MFG TOM

2. Tomms

Tomms Byte

weiss nun jemand genaueres über dieses problem? DAs mit den langsamen raid platten hab ich theoretisch schon gelöst, aber ds mit dem takt. weiss jemand ein solcehs tool mit dem man die Speed com AGP bus anzeigen lassen kann.

3. Tomms

Tomms Byte

HAb eine 2,4GHZ cpu, läuft richti, ja. Auch der FSP mit 133 läuft richtig. Kein Programm das ich bis jetzt gefunden hab kann mir die AGP bus SPEED anzeigen ausser Sandra!

Meine Festplatten Benchmarks:

3 PArtitionen auf dem 2x60GB Raid0. C,D,E sind PArtitionen:

C partition (15gb NTFS):

Benchmark Breakdown
    Buffered Read : 89 MB/s
    Sequential Read : 2849 kB/s
    Random Read : 1984 kB/s
    Buffered Write : 74 MB/s
    Sequential Write : 7 MB/s
    Random Write : 4 MB/s
    Average Access Time : 10 ms (estimated)

bei Festplatte E(80GB FAT):

Benchmark Breakdown
    Buffered Read : 95 MB/s
    Sequential Read : 55 MB/s
    Random Read : 3079 kB/s
    Buffered Write : 70 MB/s
    Sequential Write : 56 MB/s
    Random Write : 11 MB/s
    Average Access Time : 20 ms (estimated)

Wenn ich nun etwas von C nach E kopiere, was ich meistens mach, dann dauerts ewig. Auf C ist auch mein Betriebsystem, vielleicht deswegen, oder wegen dem NTFS format?

mfg tom

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

welche cpu nutzt du? läuft diese mit richtigem takt? wenn ja, ist der fsb richtig eingestellt. beim 845e chipsatz gibt es keinen 6:1 teiler, noch nicht mal 5:1. bei fsb 533 cpus wird automatisch 4:1 eingestellt, bei fsb 400er 3:1. (taktverhältnisse jeweils fsb:pci angegeben).

wenn die cpu stimmt, würde ich den ergebnissen von sandra misstrauen. oder laufen auch die festplatten benchmarks bei sandra langsamer als die angegebenen vergleichswerte?

5. Tomms

Tomms Byte

Ja es steht dass 66 mhz überall standart ist. ich hab einem 4 fach AGP. Bei Sandra steht bei Speed 22Mhz und drunter eben 4x22. Es müsste aber 4x66 stehen. Bei PCI 11mhz,was normal 33 sein müsste.

Also wäre das beim AGP bus nun 1/6 vom FSB takt. ich müsste irgendwo 1/2 einstellen können, im Bios gehts leida nicht.

mfg tom

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

die mhz (megahertz) zahl darfst du nicht mit megabyte verwechseln. man kann keine mhz übertragen. der agp port läuft normalerweise mit 66 mhz. ist in dem rechner irgendwas übertaktet? auch die angabe 4 mal 22 kann ich da nicht zuordnen.

7. Tomms

Tomms Byte

sorry das problem is ein anderes. es steht zwar 4x22MHz da aba ich kann nicht glauben dass ich nur 88mhz übern agb bus transportieren kann.

mfg tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page