1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP 7400 A? Welche Grafikkarte???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Webbiemaster, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    habe heute nen PC neu gemacht. Da is meinen VAter ;-)
    mal wieder eingefallen, dass er keine treiber hat. Haben PC aufgeschraubt und nur die Aufschrift gefunden: AGP 7400 A!
    Was ist das für ne Grafikkarte und wo bekomme ich die Treiber für her??
    Mfg und Danke Tobbworld

2. Richtig. Und 5? von meinem VAter ;-)!
    Jedoch gleich im Kino wieder ausgegeben. Tja, als Schüler hat man es net leicht!
    Mfg Tobbworld

3. Das war komisch. Auf Chip stand AGP 7400 und hab erst heut entdeckt, dass versteckt in der Mitte AGP i740 stand. Erst dann hab ich geschafft.
    MFG Tobbworld

4. Ja habe ich gemacht. Die FCC Nummer hat leider auch nichts gebracht. War nicht in der Datenbank vorhanden.
    Hab dann in Suchmaschine einfach AGP i740 mal eingegeben. Dann kam irgendwas mit Intel basierend und hab die Treiber mal ausprobiert. Jetzt gehts. War halt ne Alte.
    Aber danke für eure Mithilfe.
    Jetzt freut sich mein Vater ;-)))
    Tobbworld

5. Auch schon probiert. Hersteller net zu finden. Totaler Mist.
    Aber daqnke fürs googeln!

6. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Von was für einem Hersteller ist die Karte? Habe leider auch nichts vernünftiges durch Googlen gefunden.
    Installier doch mal Windows und schau, ob Windows die Karte nicht selbsständig erkennt.

7. Hab ich auch schon probiert. Kommt überhaupt nichts. Totaler misst!

8. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Was zeigt er dir an, wenn du den PC einschaltest, oder wenn du ihn neu startest? Dort wird ja zuerst immer die Grafikkarte angesprochen.

MfG Thomas

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Tja, die armen Schüler ... haben so ihre Probleme ;-), manche auch mich :-). Wünsche dir ein schönes Wochenende.

MfG Steffen

10. Steffenxx

Hast dir zumindest sellbst ein Erfolgserlebnis organisiert ;-). Macht doch das Leben gleich wieder etwas mehr Spaß.

Gruß Steffen

11. Steffenxx

Hattest du nicht von AGP 7400 geschrieben ? Hatte i740 schon in Verdacht ... aber eine Null mehr ...

MfG Steffen

12. Steffenxx

Hallo, hast die Karte mal ausgebaut ? Müsste ja was auf dem Chip (GPU) stehhen. Ansonsten sollte die Karte eine FCC-Nr. haben http://www.fcc.gov/oet/fccid/

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page