1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Agp 8x Karte auf AGP 4x Mainboard?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by metalas, Apr 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metalas

metalas Kbyte

Geht das?

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Dann wirds wegen der Volt-Spannung aber richtig happig. Ich kenn mich da nicht aus, sag aber, dass es technisch (fast) unmöglich sein wird, eine AGP8x auf einem AGP2x Board laufen zu lassen

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Nein, ich glaube nicht, da die Anführungsstriche vermutlich eine 2 sein sollen.

MfG

x0 x2x4x6x8

4. TMuder

TMuder Kbyte

Recht haste ja, aber ich denke, hier ging es um ein 2x-Motherboard oder habe ich da was falsch verstanden ?

5. chrissg321

Auch Geforce 2MX haben AGP4 x

6. TMuder

TMuder Kbyte

"x soll wohl 2x heißen. Auch das geht, allerdings ist der performanceunterschied schon erheblich größer. Man sollte bedenken, daß Komponenten aufeinander abgestimmt sein sollte.
    Ein 8x-Karte für ein 2x-Board mit Sicherheit überdimensioniert.

7. metalas

metalas Kbyte

Gut diese Antwort reicht mir.Ein freund will nämlich eine neue Graka kaufen und wollte das wissen.Er hat seinen Pc seit einem Jahr.Ich denke der müsste AGP4x haben.Er hat zurzeit eine Geforce 2 mx.Falls das board ein 2x board ist(könnte sein),läuft die Graka dann?
    [Diese Nachricht wurde von metalas am 30.04.2003 | 15:10 geändert.]

8. TMuder

TMuder Kbyte

Sicher geht das. Die Karten sind abwärtskompatibel. Der Performanceunterschied zwischen 4x und 8x sind max. 5 % und vernachlässigbar.

9. chrissg321

Ich hab mit meiner GF4 MX 440SE(AGP8x) kein Problem, die auf meinem ASRock K7VT2(AGP4x) laufen zu lassen

10. 7isc2er

7isc2er ROM

Hello erstmal ,bin hier New und hab mich wegen dieses Thema nur hier angemeldet. :)

Also ich habe ein Motherboard: AS Rock K7VT2

und habe folgendes Problem, meine Geforce 4 mx 440 (64mb)
    is das letzte zum zocken, kein spiel wird dafür mehr unterstützt...und es ist ja ein AGP 4x Motherboard, gibs das keine Probleme oda müsst ich jetzt beim Kauf einer neuen Grafikkarte bedenken habn oda würden "eigentlich" alle AGP 8x funktonieren?
    (denke an eine AGP 8x so max 256mb)
    Möchte auch nix kaputt machn oda umsons kaufn das wär sehr :aua:^^.

Vllt könnte mir ja auch jmd paar empfehlen ,wäre nett ,weil hab eigentlich :nixwissen. Würd mir viel helfen.

:danke: im Voraus schonmal ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page