1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP 8x Karte in 4x Slot ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Thunder__, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Hallo,

Ich hab bei www.ub-shop.de die MSI-Karte die ich haben will, verdammt günstig gesehen.

Das ist die 8X-Version. Ich habe aber nur ein Mainboard mit AGP-4X-Slot (Elitegroup K7S5A).

Kann ich die Karte trotzdem da reinsetzen?? Oder gibt es Probleme?

Gruß,
    Andreas

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi Thunder,
    hab gerade ne Grafikkarte mit AGP8x im MSI Kt3Ultra2 (AGP4x) verbaut. Läuft ohne jeglichen Probleme, also kannst ruhig die Graka kaufen.
    Gruss Snake

3. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Ich werd mal bei Elitegroup und MSI nachfragen.

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

ich habs halt rumgedreht... im Moment... also eine 4fach GF4 in einem 8fach-Sockel (ASUS A7V8X) und im BIOs kann man die Spannung für den AGP wählen oder automatisch erkennen lassen... und so nebenbei....die BIOS-Menüs lassen sich auf mehrere Sprachen stellen...unter anderem deutsch... :-)...

Gruss
    Wolfgang

PS.: was die Spannung betrifft nehme ich da an dass die 8Fach-Karte an sich auf 4fach -Wert herunterschaltet...das weiß ich aber nicht definitiv
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 08.01.2003 | 22:21 geändert.]

5. foox

foox Halbes Megabyte

Hmmm .. wenn ihr sicher seid!

...ich hätte schwören können, dass in der PCpro von November oder Dezember stand, dass die 8fach Karten am Sockel andere Einkerbungen hätten.

Ob ein "altes" Bios die Spannungsforderung von 8x lesen und erfüllen kann, da bin ich mir nicht so sicher.

Gruss, Foox!

PS: Jepp, ihr hab offensichtlich recht, sorry http://www.nvidia.de/docs/lo/2207/SUPP/AGP8X_92502v1_de.pdf
    [Diese Nachricht wurde von foox am 08.01.2003 | 22:20 geändert.]

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

mechanisch passt schon....sonst würde eine 4xAGP nicht in den 8xAGP passen.....und was die Spannung betrifft...gute Boards erkennen das automatisch und versorgen die GraKa korrekt.

Gruss
    Wolfgang

7. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Und ein Ei vom Konsum...

8. foox

foox Halbes Megabyte

Vergiss es ... das passt schon mechanisch nicht. Ausserdem laufen die Schnittstellen auf unterschiedlichen Betriebs-Spannungen.

Gruss, Foox!

9. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Keine Probleme, da AGP abwärtskompatibel ist.
    Läuft dann aber natürlich nur auf 4x
    Gruss,
    Jens

10. goemichel

goemichel Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page