1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP (8x) mit 6600 GT zu langsamm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SIRIUSunit, Mar 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muddi

Muddi Megabyte

Vieleicht wäre es auch schlauer die Systemsteurung zu benutzen um auf einen noch übersichtlichen Standpunkt zurückzugehen
    und dann die ganze Prozedur machen.

Start->alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager

Zum BIOS: wie schon richtig gesagt, beim Start [Entf] oder [F2] drücken. Normalerweise findest du die Einstellungen in den Advanced Chipset Features (wenn du ein Award BIOS hast):

das sieht dann so oder so ähnlich aus:

Advanced Chipset Features BIOS Menü

Dort halt die AGP Aperture Size auf 128 MB stellen.
    AGP 8x Support --> Enabled
    AGP Fast Writes --> Enabled (kann das System instabil machen, kann aber noch ein paar Prozent Geschwindigkeit bringen)

MfG Pentoxus

EDIT: Du kannst in der Regel auch einfach die Installation der aktuellen Chipsatz-Treiber starten. Dadurch, dass das aktuellere Dateien sind, werden die alten eh überschrieben.

3. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Oki doki: Ich werde jetzt mit dem Installieren beginnen, ohne den Chipsatz Treiber zu löschen
    (Jahr, des alten Chipsatz Treiber 2002) :aua:

(Jahr, des neuen Chipsatz Treiber 2005) :baeh:

Chipsatztreiber 2002: Deine lezten Tage sind gezählt!

*muhahaha* :rolleyes:

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und ich vom 03er ^^

stimmt, mein fehler

wie höheren auflösung?

5. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Hi: Da bin ich wieder: Ich wollte den AC97 Driver installieren, der GENAU für mein SiS 648 passte, doch es kam diese Nachricht: "-536870397" dann ein neues Fenster mit "Fail to install audio Drivers for Windows XP" und dann wird die instalation abgbrochen!

1. Was kann ich tun? Hab ich den alten AC97 Treiber nicht richtig gelöscht?

2. Und vorallem: Kann man den Sounddriver auch manuell installiern, sprich das Setup umgehen? :confused:

6. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

das habe ich bei Eingabe des Fehler-Codes bei Google gefunden:

"ok after the error i fixed it ... i had to think a little ...which is apparently not a norm for me

this is what i did... the setup closed and i went to the device manager... and had the computer search for the software again and it fixed it on its own...

thanks for all the help"

Er ist in den Gerätemanager gegangen nachdem das Setup fehlgeschlagen war. Dann hat Windows selber nochmal nach der Software gesucht und installiert.

Ist zumindest einen Versuch wert ;) .

MfG Pentoxus

7. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Danke! :) Es klappte zwar nicht, habe jedoch den neusten Trieber von der Offizielen Website (www.realtek.com.tw) installiert und alles klappte. Der Treiber war ca. 17 Megabytes gross! Der andere war nicht mal 5 MB!
    Werde den PC jetzt neu Starten, den 3dBenchmark01 SE laufen lassen und werde wieder schreiben, ob sich die Punktzahl erhöt hat. :)

8. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Ich habe den 3DBenchmark laufen lassen und habe folgende Punkte: Vorher 11994
    Jetzt 11939

Es hat also nix geholfen mit den Treibern :aua:

Ich werde mal das BIOS unter die Lupe nehmen und dort einbisschen "fingern" :rolleyes: Vieliecht ist es einfach falsch konfiguriert...

9. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Habe noch den Hardware-Assistent augerufen: Dort ist alles okay (Es sind keine "!" Zeichen oder "?" zu finden, die eine fehlenede/gescheiterte Treiber instalation anzeigen) Auser einem: USB (Universal Serial Bus) -Controller: Soll ich den auch noch installieren oder ist das gar nicht wichtig?

10. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

WAS?!?!?

Im 3Dmark01 Habe ich 11'939 Punkte! <- Da sagtet ihr, das es zu wenig wäre

Im 3Dmark03 Habe ich 7698 Punkte!
    3Dmark03 Habe Gelesen, das schon 6000 Punkte mit 'ner GF 6600GT völlig genügt! (http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-151868.html)Was ist jetzt richtig und was ist jetzt falsch? (Sorry, das ich so viele fragen stelle, bin halt ein Newbie) :)

11. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

die 7700 Punkte im 3D Mark 03 stimmen schon. Aber bisher hattest du nur vom 01-er geschrieben und da haben die Punkte nicht richtig gepasst (zumindest nicht, wenn man auf low-quality im Treiber gestellt hatte - die hätten bei (high) quality in etwa hingehauen ;) ).

Beim 3D Mark 03 hatte ich mit dem Athlon XP 3000+ System 8708 Punkte und mit einem 2000+ AMD Athlon XP 6872 Punkte.

MfG Pentoxus

12. Muddi

Muddi Megabyte

Jetzt sind wir wieder bei der 3D Mark Diskussion angelangt...

13. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Da haste recht: Ich habe jetzt genau folgende Fragen:

1. Beim geräte Manager ist ein gelbes Fragezeichen und zwar beim USB controller: Sollte ich dort auch noch nen Treiber installieren oder ist das Unwichtig?

2. Ich würde sagen, das nicht die Grafikkarte Schuld ist, das es so fest Ruckelt: Ich habe folgendes festgestellt, was mich sehr nach "CPU is schuld" anhört:

KI gegner über 25, maximal höchste Grafik = ruckelt!
    KI Gegner über 25, niedriegste Grafik = ruckelt!
    KI Gegner weniger als 10, maximal höchste Grafik = ruckelfrei!

Habe auch gemerkt:
    Server ohne Spieler + höchste Grafik= ruckelfrei :bussi:
    Server mit über 24 Spieler + höchste Grafik= ruckelt :mad:
    Server mit über 24 Spieler + niedrigste Grafik = ruckelt! :mad:

Da ist doch nicht die Graka schuld! Ich würde sagen, es wäre der CPU, da der ja alle Spieler berechnen muss!

Und: Habe mal (vor 1 Monat) den Kühlkörper vom CPU gewechselt und habe das ganze Teil herausgerissen :eek: Dummerweise hat es zwei solcher Drähte, ihr wisst ja schon, diese mega vielen dinger, die auf der Rückseite heraus ragen geknickt! Habe das einte wieder recht biegen können, doch das andere musste ich wohl oder übel abknipsen! "Ich voll dämlicher Affe!" Dachte ich! 'Ne CPU herausreissen! wie dumm! Doch es ist gut, das ich diese Erfahrung NUR mit einem 2.533 CPU machen musste, was wäre passiert, wenn das ne' 3.6 gewesen wäre? *Autsch!* :heilig:

Habe ich wohl duch das abkappen des sehr kleinen gelben "Dings", der auf der Rückseite des CPU's war ein Fehler gemacht? Ist mein PC jetzt Schrott? :rip:

14. Muddi

Muddi Megabyte

Das hättest du auch ruhig früher erzählen könenen.

Naja sieht schlecht aus, wenn Pins verbogen oder gebrochen
    sind. Es gibt aber auch unwichtigere Pins...

15. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Pins heissen die... *aha*

Klaro hätte ich es früher erzählen können, ich dachte jedoch die Graka wäre Schuld, weill ich diese ja erneurt hatte und mit der alten Geforce 4400 ti ruckelte es sowieso hin oder her, und BF2 ging dort ja auch eh noch nicht wegem dem fehlendem pixelshader 2.0... Jetzt geht das Game... Und ich bin enttäuscht wegen dieser blöden rucklerei... :mad: Was kann ich sonst noch tun?

Ich möchte allen danken, die mir bis hier hin geholfen haben.

Da ich Battlefield 2 und die beiden Addons Special Foce und Euro Force gekaufft habe, ärgert es mich extrem, da ich jetzt sehr wahrscheindlich (weil die CPU vielicht beschädigt ist) noch 3 Jahre warten kann, denn ein neues System kauffe ich mir jetzt noch nicht... Und noch mehr geld in meine alte Kiste zu stecken möchte ich nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page