1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP-Aperture-Größe ändern?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Christian2, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Christian2

Christian2 Byte

Ich habe in meinem Bios-Setup (Award) die Funktion zum Ändern der AGP-Aperture-Size nicht verfügbar. Wie kann ich das z.B. von Windows aus ändern? Möchte Sie bei meiner GeForce 4 Ti 4200 128MB von 64MB auf 128MB angeben, denn ich habe 512MB DDR-SDRAM.

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich bekomm die mit Knobl-Auch :):)

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

:( wir sin ja sooooo unwissend..........lass uns Mikrochips zum Frühstück bestellen :) die Dinger machen angeblich schlau :)

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Pssst, nicht so laut ;-)
    Vorhin war ich in der Schule und kam gerade nicht in mein BIOS, sowas geht über Fernwartung noch nicht ;-)

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du hast ja einen, also probier es aus ;);)

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hat der Aldi-PC vom April 2001 auch versteckte Optionen?

7. Christian2

Christian2 Byte

Danke, probier ich gleich mal aus...

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Egal ist ein Gigabyte OEM-Board für FuSi. Müsste so funktionieren, wie ich dir schrieb.

9. Christian2

Christian2 Byte

Nein, ein (Fujitsu-)Siemens Scaleo 800S-Gehäuse!

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Kannst du verstellen. Ist das ein SIEMENS Scenic?
    Da kannst du über eine F-Taste (ich glaube es ist die F1) die versteckten BIOS-Optionen sichtbar machen und dann auch benutzen.
    Probiere wenn Du im BIOS bist einmal die F-Tasten aus.......

11. Christian2

Christian2 Byte

Hier die genaueren Angaben zu meinem Rechner: Pentium 4 2,53GHz auf Gigabyte GA-8STXCFS-Board, 512MB DDR-SDRAM (PC2100/266MHz), Award-Bios 6.00PG vom 08/03/2002, SIS-645DX Chipsatz, neusten Treiber...

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Was wir beide aber wiederum nicht wissen, ob er ein solches hat ;)

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

was aber vom Board abhängig ist

mfg
    Y

14. aramon

aramon Megabyte

hi,

was für ein board hast du denn? wenn man hilfe haben will, sollte man schon vollständige angaben machen. und zum bios gehört nunmal das board.

15. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Nein, ich meine gar nicht das durchwühlen. Manchmal werden nicht die gesamten BIOS-Optionen angeboten. Über ein F-Taste werden sie dann zB gezeigt.

16. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Ave Plinius,

vielleicht gehe ich ja schon mal wieder von falschen Vorraussetzungen aus :).........nehme natürlich an das er sich mal durch alle Rubriken "gewühlt" hat

Salve
    Y

17. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Manchmal sind Optionen aber versteckt.

18. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Vielleicht hilft ja ein BIOS-Update.

MfG

x0 x2x4x6x8

19. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte