1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP Aperture Size richtig einstellen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by raphaelldl56, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Hallo liebe Forumuser,

Im Bios bin ich auf folgende Einstellung gestoßen : "AGP Aperture Size". Der Wert ist auf 64 MB eingestellt. Dann habe ich gegoogelt, und rausgefunden, was das ist (die Menge an Arbeitsspeicher die als Grafikkarten-Ram benutzt werden kann, wenn der Grafikkartenspeicher zu voll ist). Nun wollte ich aber wissen, welcher Wert am besten für mein PC (siehe "Mein System"), ist, damit ich eine optimale 3D Leistung habe.
    Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG

Raphael

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    lass es auf 64MB stehen, mehr (haben Tests gezeigt) bringt meist überhaupt nichts. Bei manchen PC´s läuft dann oft garnix mehr. Kannst es ja mal ausprobieren. Ich persönlich habe es auch auf 64MB stehen.

Snake

3. RAYKULT

RAYKULT Byte

ES KOMMT AUF DEINE RAM BESTÜCKUNG AN man kann 1/4 nehmen
    Also bei 1 GB / 256 MB. usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page