1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP deaktiviert

Discussion in 'Hardware allgemein' started by starring, Mar 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. starring

starring ROM

Laut dem AIDA Programm ist mein AGP deaktiviert. Im Bioas ist aber 8x eingestellt. Seh auch sonst keine Option zum Ein- bzw. Ausschalten.

Treiber hab ich die nForce 5.10 installiert...hab ich was vergessen oder übersehn? Oder ist die Aussage von AIDA einfach falsch?

EDIT: Ich kann meine Memory Timings ebenfalls nicht ändern...woran liegt das nun wieder?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte der AGP-Treiber fehlen. Er ist Bestandteil der Chipsatztreiber.
    Der AGP-Treiber wird im Gerätemanager unter nicht PnP-Treiber gelistet (vorher Ansicht-ausgeblendetet Geräte anzeigen). Bei VIA heißt er "VIA AGP Bus Filter" und muss gestartet sein.

Also nochmal das NForce Setup aufrufen...

3. starring

starring ROM

Hmm also da sehe ich nichts mit AGP aufgelistet.. habe das ASUS A7N8X2.0 Board... welcher Treiber wäre das dann?

Schon mal Danke für die Antwort :)

EdiT: Das Setup lässt folgende Treiber installieren:

- GART
    - Speicher-Controller
    - SMBus
    - Ethernet
    - IDE
    - Audio

4. deoroller

5. starring

starring ROM

Super danke hab das mit dem AGP gelöst.

Und wie siehts mit dem ändern der Memory Timings im Bios aus? Wieso hab ich da ein Zugrif darauf?

Board Asus A7N8x2.0 Bios 1008 (neuster Stand)

Danke

6. deoroller

7. starring

starring ROM

Nein, leider nicht. Das ist ja mein Problem :(

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    evtl. musst Du im Bios "Timings by SPD" oder ähnlich Deaktivieren.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page