1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP Fast Writing

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mad.maks, Feb 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mad.maks

mad.maks ROM

Olla Folks!!

Hab hier n kleines Prob! *hoi?* :))
    Im Bios hab ich das AGP Fast Writing "enabled", allerdings
    zeigt mir 3dMark2001 an, dass es zwar unterstüzt wird, aber
    "disabled" ist!
    Hat jemand ne Ahnung, wo ich das sonst noch kontrollieren könnte, bzw. wie ich es tatsächlich einschalte?? Wäre prima...

mfg mad.maks

2. DrFred

DrFred ROM

Fast-Writes bring NIX und funktioniert sowieso nur einigermassen fehlerfrei auf Intel-Kisten.
    Bisher hats noch niemandem irgendwelche Perfomance-Steigerungen gebracht. Es macht nur das System instabil.
    Lass es bleiben, macht nur Ärger.

mfg,
    DrFred

3. mad.maks

mad.maks ROM

Tach!

Ja, stimmt schon! Deshalb war ich dann auch gleich auf der HP von meiner GraKa! (Die Handbücher von heute werden auch immer spärlicher!!) Hab ne Aopen Geforce3. Die unterstützt es angeblich! Und, wie gesagt, auch laut Madonion\'s 3dMark wird es unterstützt.
    Könnte es also am GraKa-Bios liegen?! *hm*

Nun ja, trotzdem mal danke!!

mad.maks

4. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi
    Nicht jede GraKa unterstützt das.
    Und das ist auch noch je nach hersteller unterschiedlich. Zb. meine alte Asus V7700 GTS 2 unterstützt das, eine neuere V8200 Pure auch, eine V8200 Ti2 dagegen nicht mehr. genauso meine Radeon 8500, da gehts auch nicht.
    Aktivieren kann mann das fast bei allen karten, dafür muß mann aber am GraKa bios rumspielen. Nicht für jederman zu empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page