1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP Fastwrites, AGP SideBandAdressing

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AMDfreak, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Guten Tag!

Ich möchte mit meiner Grafikkarte das mögliche an Leistung rausholen. Jetzt meine Frage soll ich AGP Fastwrites, AGP SideBandAdressing aktivieren? oder lieber drauf verzichten?

Wenn jemand meint "verzichten" solle er mir bitte die Erklärung dazu geben.

P.S. Stabilität hin oder her ist kein Grund in dem Fall

Danke AMDfreak

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fast Writes ist so ziemlich das nutzloseste Grafikkatenfeature:

Hier eine Erklärung von Planet3DNow:

Wieso bringt Fast Writes auf meinem AMD-System nichts?

Wegen Fast Writes streiten Intel und VIA seit zwei Jahren vor Gericht. Intel sieht Fast Writes als eine eigene Entwicklung, VIA als Teil der Spezifikation. In der Tat war es es so, daß Intel diese Option als erstes eingeführt hat, während VIA die Option nachträglich in ihre Chipsätze/BIOSe hineingeflickt hat. Das ist auch der Grund, warum die Option auf AMD-Systemen nichts bringt, weil sie ursprünglich gar nicht vorgesehen war. Mit Fast Writes könnte der Chipsatz Geometrie-Daten direkt von der CPU zur Grafikkarte schicken ohne Umweg über das RAM, was theoretisch einen kleinen Performance-Vorteil bringen sollte. In der Praxis jedoch hat diese Option auf AMD-Systemen 0.0% gebracht, war im Gegenteil bei einigen OpenGL-Games sogar kontraproduktiv und obendrein kann auch noch die System-Stabilität leiden. Daher können wir nur empfehlen, die Funktion zu deaktivieren

3. Gast

Gast Guest

Link

Hier eine kurze Erklärung.

4. sclub8

sclub8 Byte

darf ich mich hier mal dran hängen und fragen, was fastwrites überhaupt ist?? wäre toll wenn das wer erklären könnte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page