1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP-Grafik auf Intel RC440BX ausschalten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by zukunft, Nov 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zukunft

zukunft ROM

Hallo,
    da der AGP-Grafikchip in meinem Aldi-PC defekt ist, habe ich eine PCi-Grafikkarte eingebaut.
    Vor gut 2 Jahren stand in der PC-Welt, wie man den Grafikchip im Bios ausschaltet, wenn man eine PCI-Grafikkarte einbaut. Ich habe diese Zeitschrift nicht mehr.
    Ohne Beschreibung finde ich im Bios nichts, wo ich den Chip ausschalten könnte.
    Vielen Dank im voraus.

2. HendrikH

HendrikH ROM

Hallo

Das Gleiche Problem hatte ich auch, nur sagte man mir dahmahls, das dies nicht möglich sei.
    Da man den chip anscheinend doch deaktivieren kann, würde es mich interessieren, ob inzwischen jemand weiß, wie man das macht, da ich den PC immernoch benutze.

3. zukunft

zukunft ROM

Das Problem besteht darin, daß die neue Graka nur teilweise funktioniert. Bei "Siedler IV" z.B. zeigt laufen die Intros ganz normal, aber bei Spielbeginn hört man zwar die Musik, der Monitor bleibt aber schwarz.
    Ich kann mich erinnern, daß vor einigen Jahren das Problem in der PC-Welt beschrieben wurde, nämlich daß der defekte Chip die Funktionen der neuen Karte stört. Auch wurde beschrieben, wie man Abhilfe schaffen kann. Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Grafikchip im BIOS ausschalten. Ich sehe aber dort nicht, wie ich ihn ausschalten kann.
    Hatte gehofft, daß jemand mir über dieses Forum helfen kann.
    Beste Grüsse

4. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Ich verstehe Dein Problem nicht, wenn der Grafikchip kaputt ist, und Du eine normale Graka eingebaut hast, und keine Option im BIOS findest wie Du die On-Board-Grafik ausschalten kannst, so kannst Du doch ein Monitorbild sehen, oder?? Also wo ist das Problem ???
    Have fun :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page