1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP Grafikkarte 3,3V / 1,5V

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wcol, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wcol

wcol Byte

Hallo,

habe gerade eine neues Board für meine Tochter gekauft, da das alte defekt war. In der Beschreibung steht, ich darf keine AGP Grafikkarte mit 3,3V auf dem Board einsetzten, sondern nur welche mit 1,5V.

Habe noch eine HERKULES Range 128 Pro, die ich weiterhin verwenden wollte. Leider finde ich nirgends eine Angabe zur Spannung.

mfg
    Willi

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also bei meinem Board würde eine rote LED angehen, wenn ich eine Karte mit falscher Spannungversorgung einstecke.
    Ist das bei deinem vielleicht auch so?

3. wcol

wcol Byte

Also da ist ein Aufkleber dran, dass die Verwendung von 3,3V Karten zur Beschädigungen am Board führen kann.
    Desshalb will ich es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

Willi

4. user05

user05 Byte

Hallo,
    wenn ihr schonmal dabei seid:
    Stammt eine ATi rage Pro noch aus der 3,3Volt zeit oder
    laufen die schon mit 1,5 Volt?
    wenn ich das wüsste könnte ich die mal bei mr einbauen, habe probleme mit meiner aktuellen Karte
    *trittbrettfahrer* :rolleyes:
    user05

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Karten mit der falschen Spannung passen gar nicht erst in den Slot, weil die unterschiedliche Kerben haben. Es gab nur einige wenige Hersteller, die die Kerbe falsch gesetzt haben.

Wenn es weiterhilft: 3,3V sind reine AGP2x-Karten, 1,5V sind AGP4x

Gruß, Andreas

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn diese Karten gar nicht in den Slot passen, warum steht dann im Handbuch meines Boards folgendes ....
    ----- Zitat
    If you installed an incorrect AGP card, such as a SiS30-based AGP card or any other 3,3V AGP card, the onboard red LED (AGP_WARN1) lights up, and indication that the card is not supported on the motherboard.
    ----- Zitat ende
    Kann also nicht ganz stimmen, was du da schreibst.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In der Theorie war es so gedacht, in der Praxis haben sich einige Hersteller nicht dran gehalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page