1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP Grafikkarte kaufen??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by INTEL = R.I.P, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also hab da mal ne frage .....erstmal mein system :

AMD Athlon 3000+ mit 2.01 GHZ
    1280 MB ram (1024MB+mein alter 256)
    350 watt netzteil
    Gigabyte GA-K8NS mainboard sockel 754
    GeForce 5200 FX 128MB

und jetzt zu meiner fragen ich hab vor mir eine neue Grafikkarte zu holen....ATI radeon x1600 pro 512MB.....wird die grafikkarte ihre leistung voll eenwickeln zum beispiel sagen wa ma far cry kann ich das auf VERY HIGH zocken ohne das es ruckelt?? oder ist mein netzteil zu schwach?? aber es soll auch zum beispiel was bald rauskommt crysis auf very hight spielbar sein oder bremst die cpu die leistung?? ich brauch eure hilfe :guckstdu: :bitte:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. Jens120

Jens120 Kbyte

Und bei der Ati:
    Nimm nicht 512MB, weil die den Speicher gar net ausreizen kann!!!!
    256MB Reicht da völlig!!!

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Würd dir ne 7600GS empfehlen, deutlich besser, als die ATI.
    Aber um Crysis in Very High zu spielen, mußte einiges mehr an Geld reinstecken.
    Denk das Game wird auch einer Graka des Kalibers einer X1900XT kräftig einheizen, auf Very High.
    Aber die Daten, deines NT's brauchen wir schon.
    Aber einer 7600GT kann man diesem garantiert nicht mehr zutrauen, eine GS vllt. grad noch so.

MFG

5. 3.3 Volt = 28 A
    5 Volt = 28 A
    12 volt = 19 A

und warum lieber 256 Mb als 512MB??? unterschied??? ist die 256 MB besser als 512MB??? aber die 7600GS ist bestimmt teuer!!!

6. invitus

invitus Kbyte

Weil Du die 512 MB nicht ausreizt = unsinnige INvestition

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. :fire: ok ich werde sie mir holen.... :fire: oder gibt es noch eine bessere agp ausser 7800GS???ist die 7600GS die 2 beste agp??

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nö da gibts schon nochn paar bessere.
    7600GT z.B..

MFG

10. dann meintest du das umgekehr oder was???:bahnhof:

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

ICh denke das die 7600GS für dein System ganz sinnvoll ist.Aber du wirst damit kein aktuelles Spiel auf High spielen können.
    Zu deiner Frage mit 1600 mit 512MB:
    Die Karte ist eine Einsteigerkarte sie könnte die 512MB gar nicht ausreizen und effizient nutzen.Bei >Highend Karten dagegen macht es schon Sinn(1950XT,7900GTX,GTO etc.).Bei Gothic 3 z.B. ist sogar schon fast Pflicht.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 7600GT ist schneller, aber könnte bei deinem NT schon Probleme bereiten.

MFG

13. 42k

42k Kbyte

es gibt noch die Gainward Bliss 7800GS+... z.Z. die schnellste AGP Grafikkarte! das ist eigentlich eine 7900GT für AGP angepasst!

14. Boss im Block

Nimm die 7600GS, da das Netzteil für die 7600GT nicht reichen würde.

15. naja vllt solltest du generell über ein neues system nachdenken.

der 3000+ is ja auch nur noch mittelschnell.
    selbst mein 3700+ is schon wieder etwas zu lam.

du benutzt derzeit noch den alten amd sockel der neue heist jetzt AM2.

generrell wird ein upgrade sehr teuer da du ja mainboard, grafikk., arbeitsspeicher, prozessor und möglicherweise auch noch die festplatte austauschen musst.

der AGP 8x hat eine übertragungrate von knapp 2,1 GBytes/s das sollte auch noch für aktuelle kracher reichen.

doch leider hat die Industrie den PCI-E erfunden.

vllt wird dein pcaber noch etwas schneller wenn du auf windows vista umstellst da hast du dann direct x10 und eine 64bit unterstütztung. doch da windows vista na noch net draußen is wuste noch warten.

wirklich viel rechenleistung für wenig geld kreigst du nur bei der X-Box 360. diese an einen HD-Fehrnseher angeschlossen bringt gute bilder.

far cry is ja eh schon veraltet. außerdem würd ichmir erst ne neue grafikkarte holen wenn aktuelle spiele diese dann auch voll ausnützten.
    irgendwann wird es nicht mehr weiter (besssere bildqualität geben da ja irgendwann unser auge schlapp macht.) entwikelt.

als neue agb grafikkarte kann ich nur sagen das die 7600GS nicht so gut is wie die pci-e version und du auch keine sli-unterstütztung hast aber es reicht erst mal aus.

16. FlipFlop2005

wo lebst du denn?

Ein 3700+ zu lahm :tolach: Mein A64 @2,6Ghz reicht locker für alle aktuellen Games aus!

Und ob die Entwicklung der grafik weitergehen wird, das wird alles immer besser und schöner....

Und weißt du wann ich mir ne neue Graka kaufe?!? Wenn die alte Karte nicht mehr Spiele so darstellen kann wie ich das möchte ;)

Zur Xbox 360 das passt nciht ganz mit deinem Slogan viel Leistung für wenig Geld,,,, 3000€ fur'n HD TV?!?

17. Boss im Block

Manche Menschen haben eben andere Ansprüche.

Überzogen dargestellt:
    FlipFlop spielt sein Spiel in 800x600 bei niedrigen Details und es genügt ihm während Flashbanger unbedingt in 1280x1024 mit maximalen Details spielen will.

Man kann doch nicht pauschal sagen, wann für jemanden etwas nichtmehr ausreicht.

18. ja das mit dem 3700+ is so ne sache.

ich zogg halt gern auf ultra hoher grafik und hab auch nur 768MB ram also kein dualchannel das bremmst bestimmt.

werde bald mal auf 1,GB gehn mal schaun ob es dan besser geht.
    als grafikkarte nutzte ich ne ATI 9600XT mit 256MB(AGP).
    die geht grad so noch.

wenn du ein HD TV für 3000€ kaufst dann haste aber auch nen 2m bildschim.

das kannste ja nicht einfach so vergleichen.

wenn du nen pc kaufst braust ja auch nen monitor.

kannst ja auch den PC-monitor anstadt des LCD-TV's nutzten. (falls DVI-Eingang)

generell zogg ich nur auf höchster (1280x1024) damit es auch gut aussieht.

Dass sich die grafik weiterentwickelt is klar aber irgendwann is schluss den was bringt eine grafik die das bild besser alsin der realen welt darstellt. du kannst ja mim auge nur 16Millionen Farben unterscheiden TFT's schaffen schon über 2 Milliarden.

die spiele in ein paar jahren werden vllt die selbe grafik haben wie jetzt da sonst kein unterschied zwischen realität un game is un ob das der körper verkraftet. Ob er denn noch unterscheiden kann was grad noch spiel is und was schon wieder hartes leben is.

diese spiele werden dann vllt. durch besondere freiheiten, das man quasi alle machen kann auffallen.

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dein Problem ist nicht der 3700+, sondern Graka und RAM.
    Wenn du einen HDTV TV kaufst kannste dir jedes Jahr ne 500€ Graka kaufen.
    Weil dann mußte 1920-er Auflösung zocken, sonst siehts grütze aus und das können nur High-End Graka's darstellen.

MFG

20. FlipFlop2005

wenn du in der Auflösung zockst, dann reicht dir ein unübertakteter 3000+ aus...
    Den rest hat KNemeth schon erklärt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page