1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP Grafikkarten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by don2face, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. don2face

don2face Kbyte

Hallo!
    Ich habe zur Zeit die Radeon 9800 Pro und würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, doch es gibt zur Zeit so wenig Grafikkarten, die Preis/Lesitungsmäßig sehr gut sind.
    Könnt ihr mir eine empfehlen?:rock:

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wieviel willst du maximal ausgeben? Unter 200€ sind die GF 6800 und die X800GTO gut. Bis 300€ die X800XT oder X850pro.

3. don2face

don2face Kbyte

Vielen Dank erstmal. Also ich hatte gedacht bis 300€ auszugeben.
    Ich hab irgendwie gehört, dass es bald eine neue Ati generation gibt u. a. auch die X1800, aber das sind doch größtenteils PCI-e Karten!?

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die neuen Karten von Nvidia (7800GT...) und ATI (X1800,X1600...) gibts nur noch für PCIe. Die schnellste AGP-Karte ist die X850XT.
    Gibt`s z.B. bei www.Alternate.de für 299€ plus Versand.

6. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach!

AGP würd ich nicht mehr nehmen , ist schon ausgelaugt , desweiteren nur noch PCI-E , ist halt wie schon gesagt die Rechnerkonfiguration noch wichtig , was du für nen Board hast ob es PCI-E überhaupt unterstützt , wenn nicht dann halt ganz umsteigen o. warten bis der neue M2-Sockel herauskommt.

Gruß , Hetzer

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@ don2face:

Ich bin genauso von einer Radeon 9800 Pro umgestiegen. Auf eine X850 Pro (siehe Sig.)

Die ist exakt doppelt so schnell....

8. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ha das prob kenn ich!^^
    also ich würd dir 2möglichkeiten geben!
    1.entweder ne GForce 6800GT von ASUS aber mit 256mb die ist nähmlich mit die Beste Graka für AGP oder
    2.steig ganz um ist vielleicht auch zukunftssicherer ! weil 2Jahre später hauste die Graka dann in die Tonne weil AGP voll ausgesorgt hat und du Spiele oder anderes damit kaum noch machen kannst! also!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page