1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP im BIOS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tichu, Dec 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tichu

tichu ROM

hi
    im bios kann ich die "agp apperture size" oder so von derzeit 64 mb auch auf 128 mb oder 256 mb umstellen, oder niedriger. was heißt das? (habe kein bios-manual und finde auch keines im www)
    grüßle
    tichu

2. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Naja, wenn das Bild "einfriert" und man nichts mehr machen kann, der Rechner sozusagen abgestürzt ist.

MfG Thomas

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Ein zu klein eingestellter Wert kann dazu führen, dass du einen Freeze bei Spielen bekommst. Das stand zu mindest mal vor ein paar Jahren in der PC-Welt.

MfG Thomas

4. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi - ich dachte da muß man die Größe des Speichers auf der Grafikkarte einstellen ?! Bsp. GeForce4 64 MB = Wert 64 MB . Welche Nachteile hat ein zu klein eigestellter Wert ??

Bzw. ... warum hast du den Wert dann auf 128 MB gelassen ??

Mfg .. Matthes !
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 07.12.2002 | 13:10 geändert.]

5. tichu

tichu ROM

hi ossilotta
    das board is ziemlich neu, asrock k7vt2
    tichu

6. tichu

tichu ROM

hi ossilotta
    das board is ziemlich neu, asrock k7vt2
    tichu

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo matthes,
    deine frage wurde ja zwischenzeitlich schon beantwortet.

ich habe den wert auf 128mb gelassen, da er mir mehr als genug erscheint.ich habe auch keine probleme damit.
    mfg und schönes wochenende
    ossilotta

8. ossilotta

hallo tichu,
    hast du kein handbuch zu deinem mainboard bekommen ? da müssten auch alle bios einstellungen erleutert werden.
    ansonsten geb mal unter http://www.google.de
    ASRock K7VT2

ein. da findest du jede menge infos, eventuell auch irgendwo ein manual. auf der herstellerseite gibt es wohl keins.
    http://www.amptron.com/html/ASrock_K7VT2spec.html
    mfg ossilotta

9. ossilotta

hallo tichu,

als wert der hier eingetragen werden soll, sagt man ca. 50% des arbeitsspeichers, der im pc steckt.
    wenn du also 128mb arbeitsspeicher hast, dann stelle den wert auf 64 mb. bei 256 mb also dann 128.
    das ist dann der speicher, den die grafikkarte deinem hauptspeicher bei intensiver belastung nutzen kann.
    ich habe 512 mb arbeitsspeicher und habe die einstellung bei 128 mb gelassen.
    mfg ossilotta
    was für ein board hast du ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page