1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Agp LÄuft Nicht!!! Hilfe!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tommy2k2, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy2k2

tommy2k2 ROM

Hallo,
    so ich hatte gestern schon einen Thread eröffnet das meine AGP-Beschleunigung nicht geht und smartgart alles disabled hatte.
    Heute dachte ich mir installier mal windows neu und bevor du den GRAKA-treiber installierst den via 4in1 treiber hyperion 4.55v1.Hab ich auch getan , danach den aktuellsten catalyst für meine 9800pro.
    So : jetzt is die agp oberflächen beschl. aktiviert etc. aber KEIN 3D-Spiel läuft.
    Weder Command&conquer noch CS.
    Es liegt weder am bios noch am system .direct x und alles liegt in der aktuellsten version vor.Ich bin jetzt sogar soweit das via chipsatz board gegen nen nforce3 zu tauschen wenn es bis übermorgen nicht klappt!
    p.s. am netzteil liegt es definitiv auch nicht!
    ICH BRAUCHE HILFE!!
    PC-SPECS :
    AMD Athlon 64 3000+
    1024 Infineon Ram
    WinXP Prof sp2
    Elitegroup KV2 Mainboard extreme

2. Hast Du Fastwrite im Bios deaktiviert.Schon mal einen anderen Treiber ausprobiert,DNA Treiber zu beispiel.

MFG

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja - irgndwann mal im bios rumgefummelt? ;) :p

wenn die tipps von fleckenteufel nicht helfen sollte:
    mach mal ein cmosreset.
    hast du eine PCI-graka wo du mal was testen kannst?

4. tommy2k2

tommy2k2 ROM

hmm das kann es definitiv nicht sein.
    Ja FastWrite ist im Bios ausgestellt und auch sonst habe ich alle treiber vom catalyst 3.10 bis zum aktuellsten ausprobiert. Bei den neueren hat es zur folge das AGP bei smartgart und direct x auf aus ist , bei den älteren zudem noch , das die Spiele einfach abstürzen!!

HILFE

5. Servus,
    ich hab vor Tagen eine X8oo Pro von Powercolor mit Cat.Treiber bzw.Omega Treiber 4.12 probiert und zuvor Geforce Treiber entfernt.Da ist mir das gleiche Problem aufgefallen- kein AGP support auf smartgart.hab dem keine weitere Bedeutung zugemessen, da ich die Karte ohnedies nicht behielt.

6. tommy2k2

tommy2k2 ROM

hmm also an treiberresten kann es definitiv nicht liegen , da ich sogar die festplatte formatiert habe und dachte es würde das problem lösen :(

es ärgert mich tierisch das es nit funzt

7. tommy2k2

tommy2k2 ROM

Also an Treiberresten liegt es nicht, da ich meine hdd formatiert habe , da ich dachte es würde mein problem lösen!!!

Es ärgert mich tierisch , daß es nicht funzt.....ich bin momentan sogar soweit , dass ich das blöde board verkaufe und gegen ein nforce 3 board tausche.!!!

8. tommy2k2

tommy2k2 ROM

bleiben immernoch die abstürze und das total ruckelige verhalten bei z.B. Command&Conquer generals zero hour

9. servus, vielleicht paßt diese Beobachtung irgendwie ins puzzle: ich hatte diesselbe karte auch auf ME probiert- mit 4.11 Treiber von Cat.dort wurde AGP support angezeigt. sowohl auf auf ME als auch auf XP ließ ich 3Dmark o3 laufen- auf XP Seite -ohne AGP Anzeige- mit deutlich besseren Daten.

10. tommy2k2

tommy2k2 ROM

naja wie gesagt ich kann ja nichtmal nen spiel spielen.....ioch denke es hat definitiv mit dem via chipsatz zu tun

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page