1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP Modus einstellen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by K2f, Jan 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K2f

K2f Byte

Hallo erstmal...
    ich habe mir heute eine Asus V8200 T2 Grafikkarte geholt( GF 3 Ti 200)
    So, das installieren des treibers und so weiter ging auch alles einigermaßen glatt nur die Performance ist absolut GF3 unwürdig!
    Im schnitt so 30 bis 40 FPS bei ner 1024x768 Auflösung und 16 bit bei UT und so weiter
    in der information vom treiber steht, dass die karte AGP 4X schafft, und in Klammern dahinter steht : Current Rate 1X...
    ich habe aber im BIOS AGP 4X enabled
    Also, was muss ich noch tun, damit die Karte im AGP 4X Modus läuft???
    Schon mal danke
    [Diese Nachricht wurde von K2f am 04.01.2002 | 20:43 geändert.]

2. K2f

K2f Byte

Ok, danke erstmal.
    hat sich erledigt, hab nochn bisschen im BIOS rumprobiert mit AGP und PCI, und dann den meiner Meinung nach zur Zeit besten Nvidia Treiber draufgemacht(21.83)
    Jetzt läufts rund hab 2500 Pkte mehr bei 3DMark2001 als mit meiner alten MX, und die Spiele laufen jetzt auch mit 32 bit ruckelfrei...Es lebe Nvidia...;-)
    Achso, und ja, ich hab VIA Chipsatz, läuft aber auch so noch mit altem VIA Treiber

3. HWesti

HWesti Byte

kollega vorher hat fast alles gesagt, wichtig wäre nur noch:
    wenn es denn ein VIA-chip is\'
    1. AGP 4.10
    ftp://downloads.viaarena.com/drivers/others/VAGP410.zip
    installieren und dann erst
    2. Nvidia 23.11
    http://205.158.109.140/Windows/23.11/Win9x-Me_23.11.exe

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

Bios:AGP Aperture Size: (Hälfte von RAM, aber max.128 MB)
    PCIStreaming : Enable
    AGP Fast Write : (ausprobieren, wenn System stabil bleibt...)

PCI-Slot 1(direkt neben Grafikkarte) freilassen

Falls Mainboard mit VIA-Chip... neuer Via-4in1-Treiber
    (und hier den VIA AGP Vxd im Turbo-Mode, Mainboard abhängig !) installieren.

So, mehr weiss ich auch nicht.Es wäre aber bestimmt für
    andere interressant, welches Mainboard du hast...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page