1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP Modus nur 2x statt 4x. Warum???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mt.Civetta, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Problem: Detonator Treiber 40.72 zeigt nur 2x AGP an, obwohl Motherboard (VIA Apollo Pro 133A) und Grafikkarte (Asus V7100 GeForce2) den 4fach Modus beherrschen müssten. Im BIOS ist der 4fach Modus eingestellt. Warum wird er aber (scheinbar) nicht aktiviert?
    Bin ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Mt.Civetta

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ich kann mich erinnern dass man bei der AsusV7100 einen Gart-Treiber installieren musste, um den AGP4xModus zu aktivieren. Dieser Treiber befindet sich auf der CD-Rom der Karte.
    Gruss Snake

3. Hi,

stimmt, allerdings nur bei Win2000 soweit mir bekannt. Da nicht als SpieleOS geplant ist AGP 4X in der Registry nicht "freigeschaltet". Da muß der Schlüssel mit Hand ergänzt werden. Bei Win 98 sollte AGP 4 X ohne Änderungen der Registry gehen. Wies bei WinXP ist hab ich keine Ahnung, nehme aber mal an daß man das da auch nicht braucht.

MfG

Matthias
    [Diese Nachricht wurde von DasExperiment am 04.12.2002 | 17:11 geändert.]

4. Willie64

Willie64 ROM

Hi, habe gerade irgendwo im neuen Heft gelesen, man müßte einen Reg-Schlüssel eingeben, falls Probleme bestehen.
    Ich schau} noch mal nach.
    Haste}ne mail Adresse ?
    Grüße aus MA
    Willie

5. Werd} ich wohl beherzigen.
    Danke!

6. DrFred

DrFred ROM

Mein Tip:
    Lass die Versuche mit 4X sein. Ob nun AGP 2X oder 4X, es bringt dir keinen einzigen Frame mehr ein. Bei deinem Chipsatz wird höchstens dein System instabil.

mfg,
    DrFred

7. Hi,

der AGP Treiber ist meines Wissens im 4in1 Treiber (Version 443)integriert.
    Der Treiber wurde installiert, doch dies brachte nichts ein.

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

So, als dumme Frage: Habt ihr schon den neuen VIA 4in1-Treiber und den neuen AGP-Treiber für das Board runtergeladen? Bekommt ihr alles bei www.viaarena.de

9. Hi,

man sagte mir, ein Aufspielen eines neuen Chipsatztreibers könne Abhilfe schaffen. Bei mir leider nicht. Vielleicht hilfts ja bei Dir.

Gruß

Mt.Civetta

10. rettetetet

rettetetet Byte

...selbes problem mit dem selben treiber!
    ASUS A7N266VX-Mainboard
    Award ACPI Rev.1001-Bios
    MSI MX 460VTP-Graphik

ich bekomme einfach kein 4-fach drauf obwohl es die bauteile unterstüzen!

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn ich micht richtig erinnere muss der treiber im turbo modus installiert werden !
    über diesen link kannst du den aktuellen agp treiber auch einzeln herunterladen und nochmals installieren.
    einen versuch ist es allemal wert.
    http://www.hardtecs4u.com/files/via/

mfg ossilotta
    ps. du findest dort auch die anderen via treiber einzeln zum installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page