1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP noch zukunftssicher?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by don2face, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. don2face

don2face Kbyte

Moin,
    habe ne radeon 9800 pro. Wollt mir dem nächst ne neue graka kaufen. Nun bin aber skeptisch, denn ich weiß nich welche ich kaufen soll. Ich zocke gerne games wie oblivion oder bf2, was heißt, dass ich hohe ansprüche habe. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob eine neue agp graka zukunftssicher ist. Das neue Windows Vista hat ja auch keine niedrigen systemanforderungen.
    Deshalb Frage an euch : Lohnt sich AGP noch oder sollte man lieber zu alternativen greifen?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

einmal aufrüsten geht jetzt mit deiner CPU noch sehr gut, nimm wenn das Geld reicht die 7800GS BLISS 512MB+ von Gainward, ist eine 7900GT.

Nur werden BF2 und Oblivion an den 512MB Ram anecken...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vista wird auch mit der 9800Pro alle Grafikgimmicks zeigen.
    Dafür reicht schon eine FX5200.
    Nur sind 512MB RAM reichlich wenig.
    Nochmal 512MB tut auch XP und neuen Spielen gut.

4. don2face

don2face Kbyte

ok alles klar danke für die antworten :bussi: ;)

5. don2face

don2face Kbyte

6. 42k

42k Kbyte

die Golden Sample GS+ verfügt über einen 7900GT Chip und ist also um einiges besser als die normale Version! 8 Pipelines mehr, 75 MHz mehr Chiptakt und sie ist anscheinend ziemlich leise!!! Deine Entscheidung, ob Dir das 80 - 90 € Wert ist!

auf jeden Fall ist das die schnellste derzeit erhältliche AGP-Karte am Markt!

7. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nur gehts hier um AGP.. ;)

9. don2face

don2face Kbyte

wie wärs mit dem hier?
    http://www.amazon.de/Gainward-Nvidi...sr_1_18/302-0092099-3456870?ie=UTF8&s=gateway
    schnäppchen oder nich?

hab noch ne frage:
    habe nen 17" lcd von medion. Wenn ich die neue graka eingebaut habe, kann ich die auflösung höher als 1280x1024 stellen? Denn wenn ich bei meiner jetzigen radeon die auflösung höher stelle, flimmert der bildschirm und das bild zittert hin und her. Außerdem wir ein kleines fenster vom monitor selber angezeigt mit den angaben:
    1280
    60Hz

10. deoroller

Hast du im Grafiktreiber eingestellt "DVI-Frequenz bei Anzeige mit hoher Auflösung reduzieren" ?

1280x1024 sollte jeder 17 " TFT-Monitor schaffen.

11. don2face

don2face Kbyte

ja schafft er ja auch, aber geht es noch höher?

12. don2face

don2face Kbyte

"DVI-Frequenz bei Anzeige mit hoher Auflösung reduzieren"

wie mach ich das????

13. don2face

don2face Kbyte

und was ist eigentlich mit directx 10?
    sind aktuelle grakas wie die gainward 7800gs+ kompatibel?

14. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hups, wieder mal nicht richtig gelesen ... :sorry:

15. deoroller

Nein. Bei 17 + 19" TFT ist 1280x1024 Pixel die höchte Auflösung.
    Eventuell ist bei deinem Monitor 1024x768 Standard, bei der er ein klares Bild zeigt und in anderen Auflösungen ein schlechtes.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm

Ich würde dir raten, einen besseren TFT zu kaufen, der bei 1280x1024 Pixel ein klares Bild hat, damit einen schnelle Grafikarte auch ausgenutzt werden kann.

In der ATI-Anzeigeeinstellung

Ist noch nicht fertig. Bis jetzt unterstützt das noch keine Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page