1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

agp oberflächenbeschleunigung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alex88, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex88

alex88 ROM

hallo erstmal!
    ich hab da ein kleines problem welches in diesem forum schon einmal diskutiert wurde. ich habe ein echt mieses ergebnis bei aquamark 3 so ca:20000 punkte.auch bei mir ist die agp oberflächenbeschleunigung deaktiviert. ich habe ein board mit nforce 2 chipsatzt. jetzt weiss ich aber nich welchen treiber ich brauche um die agp oberflächenbeschleunigung zu aktivieren. könnt ihr mir helden oder eventuell einenlink zu treiber schicken.

danke schonmal im vorraus

gruß alex

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

eigentlich nicht....................welche Treiber verwendest Du?

3. alex88

alex88 ROM

hi
    ich versteh es nich hab alles neu installiert und die gryafikkartentreiber uach gewechselt. ich habe den verdacht das es an direktx9.0b liegt kann das sein?

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Dort findest du das aktuellste Treiberpaket für dein Mainboard, das auch den bei dir benötigten AGP-Treiber enthält.

(Platform / nForce Drivers - Unified Driver - Wahl deines Betriebssystems)

5. alex88

alex88 ROM

hi
    nee ich hab schon die ganzen treiber ausprobiert und hab jetzt auch die neusten drauf (NFORCE 4.24,catalyst 4.5 )hab auch ne andere direct x version versucht.es klappt einfach nichts. ich glaub ich krieg das nich mehr hin. aber die spiele laufen ja. zum glück

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

probier es mal mit den neuesten Treibern

7. alex88

alex88 ROM

den nvidia nforce treiber 4.24 und den normalen catalyst treiber 4.3 hatte vorher omega drauf.

8. alex88

alex88 ROM

hi
    ich hab es alles probiert und auch so gemacht wie es im link beschrieben ist aber unter dxdiag zeigt er unter agp oberflächenbeschleunigung immer noch nicht verfügbar an.kann es daran liegen das ich einen softmod für die radeon 9500pro installiert hab?oder kann es sein das die funktion im bios deaktiviert ist?

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Geh mal mit Rechtsklick auf Desktop auf Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Optionen - Details, da stehen dann die möglichen und aktiven AGP-Einstellungen. Hatte dein Problem auch mal und musste radikal alle ATI-Treiber entfernen, dann Dir.X neu installieren und dann die Karten-Treiber neu aufbringen. Danach war dann alles wie erwartet.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page