1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP oder PCI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hancock09, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hancock09

Hancock09 Byte

Hallo,

ich möchte in meinem alten Rechner eine neue Grafikkarte einbauen. Laut EVEREST habe ich jetzt eine nvidia GeForce FX 5200; Bustyp: AGP 4x @4
    Und weiter unter Motherboard: Erweiterungssteckplätze; 5 PCI, 1 AGP

Daraus schließe ich das ich beide Typen verwenden kann. Jetzt die Frage: Was ist besser, denn preislich tun die sich glaub ich nicht viel oder?
    Ich spekuliere mit 256 oder 512 MB.

Und dann noch ne Frage zum Arbeitsspeicher: Laut Hersteller ASROCK kann ich maximal 2GB SDRAM oder DDR nehmen. Das Programm SIW zeigt mir maximal 4GB an, das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Das Board ist schon 5-6 Jahre alt oder so.:grübel: Und Everest zeigt mir fürs maximale gar nichts an.

Um Hilfe wäre ich echt dankbar!!! :bitte:

Gruß
    Hancock

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dachte, du willst dir einen neuen Rechner zusammenstellen?

Ansonsten ist AGP für die Graka gedacht. PCI eher nicht (mehr).

3. Hancock09

Hancock09 Byte

Wow, ihr seid ja richtig auf zack;),sorry wollte nicht zweigleisig fahren.
    ja, habe ich auch eigentlich vor. Ich versuche mir nur ne Alternative schonmal zu überlegen, da die Komponenten die ich im Auge habe zusammen wohl um die 300 Euro liegen. Und da ist die Frage ob sich das für mich lohnt. Denn sooo viel spielen tue ich auch wieder nicht. Und die ganz aktuellen wie Call of Duty oder Far Cry 2 spiele ich denke ich eh nicht. Und zum arbeiten nehme ich mein Notebook. Deswegen überlege ich die Alternative, in den jetztigen Rechner reinzupacken was geht und ich möchte schon bei XP bzw. Ubuntu bleiben.
    Hast Du da einen Rat?
    Und danke schonmal für die erste Antwort gerade!!!

Ich habe ein K7VT2 von ASROCK

Gruß

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ok und welche CPU? Daten des Netzteiles?

5. Hancock09

Hancock09 Byte

CPU habe ich AMD Athlon XP 2400+, 2000 Mhz
    Netzteil weiss ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht 250 oder 300 Watt ?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine gebrauchte Radeon 9800Pro oder Geforce 6600GT.
    Schnellere werden bei der CPU kaum Mehrleistung bringen.
    Wenn das Netzteil weniger als 15 Ampere bei 12 Volt hat:
    Geforce 7300GT/7600GS/GT oder Radeon HD2400Pro.
    Da der PC einen Wert von ca. 100€ hat (eher noch weniger) ist eine Aufrüstung wirtschaftlich nicht zu empfehlen. Außer du kriegst die Grafikkarte sehr günstig.

7. Hancock09

Hancock09 Byte

Danke für die Infos. Vielleicht läuft es doch auf nen neuen Rechner hin! Ist glaube ich doch das sinnvollste!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page