1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP PCI Express und das kompatible Motherboard.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by skyglider, Jan 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyglider

skyglider Byte

Hallo!
    Will mir ne neue Grafikkarte kaufen habe auch schon einige ins Auge gefasst. Dieses sind jedoch PCI Express Karten und ich weiß nicht ob ich einen brauchbaren Solt auf meinem Motherboard habe. Ich habe mir mal die genauen Daten meines Boards aus dem Netz geholt und vermute auf Grund dessen das es PCI Express Grafikkarten nicht unterstützt da ich momentan eine AGP Grafikkarte habe und ich in den Motherboarddetails die ich mir besorgt habe nur einen AGP-SLot finden kann. Deshalb würde ich euch bitten euch unter Diesem Link über mein Motherboard zu informieren und mir dann bescheid zu sagen.

http://www.asrock.com/product/product_k7vt2.htm

:danke: skyglider

2. skyglider

skyglider Byte

Hallo!
    Will mir eine neue Grafikkarte kaufen und habe auch schon einige ins Auge gefasst darunter auch PCI Express Karten.
    Erst einmal was haltet ihr allgemein für besser? AGP oder PCI Express Karten. Únd noch was ich weiß nicht ob mein Motherboard für PCI Express Karten kompatibel ist denn bis jetzt hatte ich eine AGP Grafikkarte drin und in den Motherboard details kann ich auch nur normale PCI-SLots finden. SIe würden doch nicht PCI-Express heißen wenn man sie in normale PCI Slots stecken könnte oder geht das? Denke doch nicht. Ich würde euch also bitten mal in die Details meines Motherboards unter folgendem LInk zugucken und mir dann eine Antwort zu geben.
    http://www.asrock.com/product/product_k7vt2.htm

:danke: skiglider

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, du brauchst für PCI-Express nen neuen Mainboard! Das ist ein komplett anderer Steckplatz. AGP hat momentan gegenüber PCI-Express keine Nachteile. Aber die Zukunft wird wohl PCI-Express gehören. Wann das anfängt kann dir keiner sagen. Also wenn du momentan nur Geld für ne Graka hast, dann reicht das vollkommen!

4. Marian R.

User: "Hallo Herr PCWELT-FORUM, ich hab da ein ganz großes Problem, und da dacht ich mir, weil das ja so dringend ist hab ich mich dazu entschieden, den Beitrag in zwei Boards zu Posten. Ist das wohl schlimm?"
    Herr PCWELT-Forum: "... :aua:"
    User: "? Nanu, was ist denn?"
    Herr PCWELT-Forum: "... :aua:"
    User: " ??? War das nicht regelkonform?"
    Herr PCWELT-Forum:
    "Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind."
    User: "Achso ist das, dann ist das hier ja richtig professionell. Entschuldigen sie bitte meine eigene Doofheit, aber ich dachte es wäre so dringend und hab deshalb übereifert falsch gehandelt... Aber das kommt nicht nochmal vor!"
    Herr PCWELT-Forum: :jump: "Wehe das kommt nochmal vor!"
    User: :rolleyes:

Antoworten hier rein: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=145570

5. skyglider

skyglider Byte

Sorry das ich es zweima gepostet hab wusst nur ned worein ichs schreiben sollte weils ja einma was mitm Motherboard und einma was mit der Graka zu tun hat un da dacht ich mir ich schreibs in beide Kategorien.
    Nochma Sorry wusst das ned!!! Aber jetzt weiß ich ja bescheid.
    Danke skyglider

6. skyglider

skyglider Byte

Eingentlich hatte ichs an Motherboards und CPU und an Graka und Monitor geschickt aber warum das hier jetzt tweima is frag ich mich auch

7. Marian R.

Da hat wohl ein Mod seine Finger im Spiel gehabt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page