1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP-Port vorhanden oder nicht?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Der Lenker, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Ich brauche eine neue Grafikkarte, da meine alte (NVIDIA GeForce4 MX 420) wohl überaltet ist. Die Karte war beim Kauf meines PC "BMW_WilliamsF1 Team" schon drin, nun meine Frage als PC-Laie: Wie und wo kann ich erkennen, ob ich einen AGP-Port habe, der wohl zwingend notwendig ist für die neue(ste)n Grafikkarten?

Weitere Daten, die vielleicht bei der Lösung helfen: Comaq Intel Celeron, 1.70 GHz, 512 MB RAM.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    der Lenker.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. meyster

meyster Halbes Megabyte

falls das zu schwierig sein sollte, am besten ein Foto vom Innenleben des Rechners machen und uns hier zur Verfügung stellen.

4. medienfux

medienfux Megabyte

guck mal nach, ob der anschluss deines monitors an einer karte hängt (pc aufschrauben). ist diese karte in einem braunen steckplatz eingesteckt, ist es mit großer wahrscheinlichkeit ein agp.

5. mpoindl

mpoindl Kbyte

aber obacht, bei meiner alten kiste war das noch ein agp 1x, der is nicht kompatibel zu agp 2x aufwärts
    am besten du stellst ein photo ins forum, dann gibts keine missverständnisse

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die GeForce 4MX 420 ist eine AGP 4x - Karte, somit passen, wenn es die Platzverhältnisse im PC zulassen, alle aktuellen AGP 4x/8x -Karten auf das Board.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page