1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP SLOT per BIOS übertackten ???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Freeck, Jul 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Hi,
    ich habe bei mir die Möglichkeit den AGP SLOT per BIOS zu übertackten.
    Habe ich dadurch mehr Performance ??
    Kann ich den übertackten obwohl ich eine
    Radeon 9500Pro Karte drinstecken habe ??

Er ist gerade auf 66MHz gestellt.
    Ist das optimal ??

2. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Prinzipiell find ich Diese Einstellung super :) :)
    Es gibt halt doch viele "Experten" die sich einfach nichts sagen lassen...
    Freue mich schon auf Posts wie: <ironie> "Rauchschwaden im ganzen Zimmer nach übertaktungsversuch" oder "AMDUser ist Schuld, dass meine Wohnung abgebrannt ist" :D <ironie ende>

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

1. AGP Voltage Adjust = kannst du die AGP Spannung erhöhen, fürs OC evtl. erforderlich

2. DRAM Voltage Adjust = siehe oben nur für}s RAM

3. CPU Ratio = Multiplikatorveränderung, sowohl nach unten als auch nach oben für OC in Verbindung mit FSB-Anhebung auf 166 bzw. 200 MHz zu gebrauchen

4. CPU Vcore Select = siehe Punkt 1. und 2. nur für die CPU-VCore und OC

5. PCI Clock Auto Detect (Enable / Disable) = so stehen lassen (Enable)

Andreas

4. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Könntest du mir wenigstens sagen was man mit diesen Einstellungen machen kann und was sie bewirkung und wofür man die braucht oder benutzt ??

1. AGP Voltage Adjust
    2. DRAM Voltage Adjust
    3. CPU Ratio
    4. CPU Vcore Select
    5. PCI Clock Auto Detect (Enable / Disable)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Yepp !

Es gibt halt einige Leute hier im Forum die nehmen so manche Beiträge von mir nicht wirklich ernst und darum werde ich sie wohl hin und wieder in Zukunft gewähren lassen - ist jetzt absolut nichts gegen dich und deine Versuche !

Andreas

6. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Nicht schlimm :-D
    Also hast du von ANFANG AN GEWUSST, dass es nix bringt ??

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bestätigt meine bisher gemachten Feststellungen ... nur ich wollt} dich mal experimentieren lassen.

Sei mir deswegen net Böse

Andreas

8. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Ich habe jetzt 75MHz eingestellt aber keine Bessere Punktezahl
    bei 3DMark 03 erreicht. Soll ich härter übertackten oder bringt es einfach nichts ??

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

66 MHz ist die optimale Einstellung bzw. gemäss den AGP-Spezifikation.
    Wenn du höher stellst wird autom. die Frequenz x4 bzw. x8 gerechnet je nach AGP Einstellung übers BIOS, 66 MHz x 8 (AGP 8x) = 528 Mhz, 67 MHz x 8 = 536 MHz usw. ...

Probiers aus ... unbedingt emepfehlenswert aus meiner Sicht ist}s nicht unbedingt bei einer 9500 PRO.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page