1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP-Treiber für Windows NT 4.0?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Stephaan, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephaan

Stephaan Byte

Hallo,
    braucht man einen AGP-Treiber für eine Grafikkarte unter Windows NT 4.0 SP6?
    Unter Win9x und W2K braucht man ja diese Treiber,damit die Grafikkarte mit voller Leistung und richtig läuft.
    Ich habe ein ASUS-Board mit Intel LX-Chipsatz in meinem PC.
    MfG.

2. motorboy

motorboy Megabyte

soweit ich weis, unterstützt NT 4 die AGP karten nicht richtig (als AGP) laufen tun die aber schon - meistens

ansonsten stimmt das:
    windows hat AGP treiber dabei, seit W98
    besser ist es jedoch, noch zusätzlich die CHIPSATZ treiber zu installieren
    je nach dem
    intel:
    http://support.intel.com/support/chipsets/
    VIA:
    http://www.viaarena.com/?PageID=2 4in1-treiber
    NFORCE:

SIS:

ALI:

...

grüsse

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Um was für eine Grafikkarte handelt es sich denn?

Ich hab auch (ein jungfräuliches) Win2k und keine speziellen AGP-Treiber installiert, nurt den ForceWare Treiber. SInd die da schon drin? Ich hab sowas nämlich noch nie gehört...

Edit: Wenn man für Win 2k einen braucht, nehme ich an, dass auch für Windoof NT (trotz SP 6) einer nötig ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page