1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP4x-Graka in AGP1x-Mainboard?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by madmar, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madmar

madmar ROM

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man eine AGP4x-Graphikkarte (MSI8863) in einem älteren Mainboard (Biostar M6TBA), das nicht AGP4x hat, gefahrlos betreiben kann?

Danke schon mal für eure Hinweise.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

kannst du ruhig machen. keine probleme

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Die AGP Technik ist abwärtskompatibel. Nur du würst den etwas geringe Frameraten haben. so 3-5 frames. Aber sonst geht es.

Mfg AMDfreak

4. Toonsteiner

Toonsteiner Kbyte

klar,das geht.es gab nur mit der geforce 1 probs,weil die zuveil strom nahm,aber wenn das board 3,3 Vunterstützt,müsste alles klar gehen.davon würde bich mich allerdings vorher überzeugen,weil ältere mobos auch mit 1,7V laufen und so die graka kaputt gehen kann............

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Sicher, daß es nicht umgekehrt war mit den Spannungen? Im allgemeinen geht doch der Trend zu immer niedrigeren Spannungen.
    Bin mir da aber auch nicht so sicher. Aber neue 1.7V-Karte in altem 3.3V-Board = Rauch und Qualm kann ich mir eher vorstellen.
    Soweit ich weiß gibts da aber auch irgendwelche mechanischen Sperren, damit die Karten nicht in die falschen Slots kommen.
    Gruß, Andreas

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe mal gelesen das da mit dem Stromanschluß etwas nicht zusammenpaßt! Weiß aber leider nicht mehr wo oder was da genau stand!

Ich würde mich an deiner Stelle nicht nur auf einen Tip von hier verlassen!!

[Diese Nachricht wurde von whisky am 10.05.2002 | 18:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page