1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP8.0 vs. PCI-Express

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Castor-Pollux, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage an alle Spezialisten. :bitte:
    Ich überlege auf meinem Mainboard (ASROCK 4CoreDual-SATA2) die Grafikkarte von AGP auf PCI-Express umzurüsten. Bringt das leistungsmäßig was?
    Ich bin dahingehend vollkommen ahnungslos.
    Schon mal vielen Dank an Alle.
    MfG
    Ca-Po

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das bringt gar nichts.
    Der PCIe-Schnittstelle ist auch noch kastriert und es ist davon auszugehen, dass schnelle Grafikarten ab Geforce 8800GT Stabilitätsprobleme haben werden.
    1x PCIe x16 (elektrisch nur x4)
    http://geizhals.at/deutschland/a264529.html

Hol dir lieber eine neues Board.

3. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Die frage ob du was merkst, kommt darauf an, was vorher drin ist und was rein soll ? Beachte aber, was Asrock zu der evtl. neuen PCI-Graka sagt. für das Board gibt es eine Kompi-liste für Grakas. Nicht das du dir auf gut glück was neues suchst und es nicht *****.
    Eine Leadtek 8800GTX soll laut list laufen

Hier die Liste
    http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=4CoreDual-SATA2 R2.0

4. Hallo,
    vielen Dank für deinen Hinsweis.

Hast du Erfahrung mit dem Board und einer laufenden PCI-Express-Karte?
    Danke
    Gruss
    Ca-Po

5. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

keine Praktischen. Ich wollte mir das Board auch mal zulegen, hab es aber dann sein gelassen, weil es halt diverse Probleme mit den PCIe Karten gibt. Ich persönlich hab mich deshalb entschlossen, lieber ein Board zu kaufen, was technisch auf einem besseren stand ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page