1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP8 auf AGP2x - Siemens Mainboard

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gexx, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gexx

gexx Byte

Hallo,

ich möchte evtl. meine Nvidia 4200Ti (128Mb) durch eine 512Mb Karte ersetzen. Problem: Mein Mainboard (Siemens D1447) hat nur einen AGP Anschluss und unterstützt AGP 2. Einen PCI-E gibt es nicht.
    Kann man wenigstens eine AGP 8x Karte verwenden?

Laut Mainboard- Handbuch beträgt die AGP- SPannung 1,5V. Da müsste doch AGP8 gehen,oder?

Grüße
    Robert

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn die 4200Ti schon funktionierenderweise drinn war, könnte es auch mit einer anderen klappen. Könnte.

Welche Karte soll rein?
    Es gibt neuere Karten mit 512MB, die sind auch nicht viel schneller als/wie die 4200Ti.

Netzteil hat genug A auf 12V, um gegebenfalls die Grafikkarte mit extra Strom zu versorgen?

Oder auch nicht.
    http://manuals.fujitsu-siemens.com/serverbooks/files/d1447-thb-en.pdf

4. gexx

gexx Byte

Prinzipiell wollte ich eh nicht viel investieren. Ich habe auch schon einiges gelesen, wo eine vermeintlich bessere Karte die 4200Ti doch nicht schlagen konnte. Da hast du in der Tat recht.
    Werde vielleicht doch bei der 4200er bleiben, jedenfalls bei dem derzeitigen Rechner...
    Danke euch!
    Grüße
    Robert

5. gexx

gexx Byte

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei dem Mainboard wird wohl kaum die Grafikkarte die Bremse sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page