1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ahm Mandrake Update

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Zement, May 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zement

Zement Kbyte

Also ich hab hier Cds von Mandrake 9.0 liegen. Aber ich hab schon gesehen, dass es schon Mandrake 9.1 oder sogar 10.0 gibt. Kann ich einfach 9.0 installieren und dann updaten`?

2. bitumen

bitumen Megabyte

:) da muss ich auch gleich mal was linken >>>KLICK<<<

so, mehr aber nicht, da :bömo: --> :btt: --> :haare: --> :rip: :D

3. Zement

Zement Kbyte

Ok, weil ihr so nett wart, schenk ich euch diesen link

klick

thx nochmal :bet:

4. bitumen

bitumen Megabyte

:spitze: nach jahren des lernens kommste dort hin! :D

mal im ernst. Wenn du ne flat hast und alles mögliche durchprobieren willst, schau bei linuxiso.org vorbei. da ist alles schön beschrieben.
    mdk ist jedoch trotzdem mein favorit! ;)

bitumen

5. Zement

Zement Kbyte

Wie meinen? Davon will ich mich ja gerade lösen, Nur ich hab bei meinem freund Linux gesehen, da machte er alles mit hilfe einer Konsole, und einen Desktop gab es bei ihm auch nicht.

6. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Dann nimm' hat Windows.

Ich würde dir sogar empfehlen, dass du dir eine Distri suchst, die dir gefällt. Ich hatte mir damals vier Distries runtergeladen und bin dann schließlich bei MDK geblieben.

Vielleicht Knoppix ...

Ciao it.

7. bitumen

bitumen Megabyte

Außer Mandrake kann ich dir noch zu Mandrake raten. SuSE ist naja, wie soll man sagen, meiner meinung nach zum :kotzen: (MEINE MEINUNG!!!)

bitumen

8. Zement

Zement Kbyte

Vielen dank für eure antworten! :bet: Aber da ich Mandrake noch nicht laden kann könnt ihr mir vielleicht andere Linux Distributionen empfehlen, brauche aber eine auf deutsch und die möglichtst Windowsähnlich ist. Ich hatte schon Linspire probiert aber die Installation will nicht wirklich klappen.

9. bitumen

bitumen Megabyte

nö, ein paar (un)wichtigen sprachen sind auch auf der ersten cd vorhanden. deutsch und englisch gehören dazu.

10. Zement

Zement Kbyte

Also wenn ich Mandrake auf deutsch haben will, brauch ich auch die 3 CD?

11. bitumen

bitumen Megabyte

Die "erste final" war schon als iso auf dem mdk-server, wurde jedoch wieder entfernt, da die "zweite final" draußen ist. Diese zweite version ist vorerst nur als pakete vorhanden.

bitumen

12. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

@bitumen
    ähm, das ist officiell schon von mandrake-linux.com downloadbar. Aber du meinst sicher die Kaufversion.

@Zement
    Ich würde dir alle drei CDs empfehlen, da die nützlichen Tools wirklich nützlich sind und du auch manchmal einige devel-Pakete brauchst.

Absolut notwendig ist aber nur die erste CD.

Ciao it.

13. bitumen

bitumen Megabyte

nein, die erste reicht. auf der zweiten sind nützliche applikationen, auf der dritten sind sprachpakete und developer-tools.
    Wenn du noch ein paar tage (wochen :topmodel: ) warten kannst, wird auch auf der offiziellen mdk-seite v10 als iso downloadbar sein.

bitumen

14. Zement

Zement Kbyte

oja einer von denen gin, aber 2,5 kb/sec :aua: und nicht resumable :heul:, versuch mal mit emule zu laden. Achja noch ne Frage: Da sind ja 3 CDs. Muss ich alle 3 laden?

15. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Dann nimm' doch nen anderen Mirror!

16. Zement

Zement Kbyte

Leider kommt da wenn ich runterladen will: Fehler 530: No such file or directory :confused: :heul:

17. bitumen

bitumen Megabyte

:haare: omg, ich wusste garnicht, dass es bei dir so arg ist! Ich hatte das mal kurz bei v91, als ich lan und modem abwechselnd nutzte :rolleyes:

18. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

@bitumen
    also nach einem Dutzen Mal habe ich aufgegeben mein Netzwerk per drakconnect zu konfigurieren. Da ist einfach der Wurm drin, wenn die Auflösung der DNS über eine Minute dauert.
    Große Dateien werden per USB-Stick geschaufelt und gesurft wird unter Windows auf'm anderen Rechner!

Ciao it.

19. bitumen

bitumen Megabyte

@ zement
    >>>KLICK<<<

@ it
    mein mdk hat keine macken :motz: :D

20. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

HAllo Zement,

also bei mir hat das Update von MDK9.2 auf MDK10 nicht geklappt. Auch das Update von MDK9.1 auf MDK9.2 hat mehr kaputt gemacht als es gut gemacht hat.

Ich würde dir raten bei MDK9 zu bleiben, wenn es installiert ist und funktioniert, ansonsten wenn MDK noch gar nicht drauf ist, musst du die CDs von MDK10 sowieso runterladen, wenn du das Update darauf machen willst.

Allerdings hat mein MDK10 einige Macken, zum Beispiel in der DNS-Auflösung.

Ciao it.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page