1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ai-Datei umwandeln?!

Discussion in 'Software allgemein' started by john.ceder, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. john.ceder

john.ceder Byte

Hi
    kann mir jemand sagen, wie ich ne .ai Datei in .jpg umwandeln kann?! Ich weiß, dass dazu eigentlich der Adobe Illustrator benutzt wird, aber leider besitze ich den nicht :( Gibts ein ähnliches Programm, dass das möglich macht und nicht so "riesig" (~600mb) groß zum Download ist (meine I-net verbindung ist nicht die schnellste...

Danke für die Hilfe! :)

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo john.ceder,

schau mal nach dem Programm "XnView" soweit ich weis müßte das es können und wenn Du mehrere machen mußt, einfach die Batch-Funktion des Programms nutzen.

Gruß

3. john.ceder

john.ceder Byte

Funktioniert leider nicht.
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, vielleicht dass ich die Datei wenigstens nur ansehen kann um nen Screenshot zu machen!?
    :confused:

4. -humi-

-humi- Joker

Last edited: Nov 21, 2008
  5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Um die Dateien anschauen/behandeln zu können erfordert "XnView" GhostScript.

http://www.ghostscript.com/awki

Gruß

6. john.ceder

john.ceder Byte

Also ich habe jetzt Ghostscript intalliert und jetzt kommt, wenn ich die Datei öffnen will, die Warnung:

Das Format der Datei konnte nicht bestimmt werden!

Und nun?!
    :confused:

7. -humi-

-humi- Joker

und wieso lädtst du nicht die Testversion von AI runter? wie in meinem Link????

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

weil! ;)

@john.ceder

Du müßtest sie mit GhostScript lesen können! Funktioniert bei einem Bekannten von mir auch. Schau mal hier nach!

http://www.xnview.com/xnview/de_formats.html

Gruß

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Problem des TO wurde hier gelöst.
    Mit Adobe Photoshop gehts auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page