1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AIM und Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by Westice, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Westice

Westice Byte

habe ein Problem, habe vor ca. 2 wochen den aol instand messenger auf meinem Laptop mir aol installiert, nun wollte ich diesen gestern deinstallieren und mir wird gemeldet, wenn ich nun auf deinstallieren gehe, fängt mein PC (Antivir) das piepsen an und meldet mir das hinter AIM ein trojanisches Pferd steckt, wenn ich dann aber auf löschen gehe lässt es sich nicht löschen, wenn ich auf nicht zulassen gehe, ist es aber ok nun meine frage:
    1. was kann es anrichten
    2. richtet es auch schaden an wenn ich AIM gar nicht nutze
    3. wie bekomme ich den trojaner weg
    4. kann mir auch was passieren, wenn ich nicht im Internet surfe

Bitte um schnellstmögliche Hilfe, vielen Dank
    Joerg

2. -humi-

-humi- Joker

1. welches Hottahü wurde gemldet? genaue Datei
    2. wo hast du den messenger her?

3. Westice

Westice Byte

Hi, hier diese Datei wurde mir gemeldet

TR/Start Page CQT

ich habe ihn über aol gedownloadet

Grüsse Jörg

4. -humi-

-humi- Joker

klick in meine Signatur:
    >Schädlingsbefall<

5. Westice

Westice Byte

Hi humi, habe meinen Laptop vom Internet genommen, da mir sämtliche seiten aufgegangen sind der hat mir glaub ich an die 40 mal den explorer aufgemacht, habe den stecker raus und bin dann aus dem Net gegangen, als ich ihn einschaltete, habe ich wie er mir gemeldet (weisse schrift auf schwarzem Hintergrund) Systemreperatur geklickt, der hat dann durchsucht und im Moment läuft er , glaub ich, normal, allerdings macht es mir sorgen, was denn passieren kann, mit deinem Link kannst du mir nur bedingt helfen, da ich null Plan habe, und dann noch ne frage, wie kommt so ein ding einfach auf meinen PC, ich habe immer den Antivirguard aktiviert und irgendwie weiss ich nimmer weiter, wär schön wenn du mir noch helfen könntest

danke, Jörg

6. -humi-

-humi- Joker

inwiefern kann dir mein link nur bedingt weiterhelfen?

ohne diese Schritte wirst du den Jungen bestimmt nicht los...

tja wie fängt man sich einen Trojaner ein? Da musst du wen fragen, der schon einen hatte:D
    auf unsichere Anhänge bei Mails und messenger klicken, unsichere Software laden, cracks verwenden....

wo deiner herkommt- kA--> aber das kannst nur du sagen;)

Antivirguard.. ähm ja- jedes Programm hat seine Schwachstellen, die sich leicht ausschalten lassen und kein Programm findet alles...

7. Westice

Westice Byte

Kann das Ding auch auf meinem anderen PC irgenwie überspringen? Den habe ich nämlich im Moment angeschlossen! Ist das Ok

8. Westice

Westice Byte

okay, aber für diese schritte brauch ich nicht das Internet, oder, hey sorry, aber ich habe hier null plan

9. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page