1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aiptek pocket cam 4000 gut???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by des_daniel, May 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

überlege ob ich mir eine digicam von aiptek anschaffe.es handelt sich um die aiptek pocket cam 4000 die man unter www.aiptek.de sehen kann.
    hier mal die ausstattung:

Technische Daten :

Sensor-Typ 3 Megapixel CMOS Sensor (2048 x 1536)
    Auflösungen 2272 x 1704, 2048 x 1536 oder 1600 x 1200 Pixel
    Speicherkapazität 32MB SDRAM für interne Funktionen, 16MB Flash Memory zur Speicherung der Bilder, Slot für Compact Flash Karte mit bis zu 512MB
    Bildwiederholfrequenz Video: 640 x 480 Pixel: bis zu 10 fps, 320 x 240 Pixel: bis zu 20 fps
    Schnittstellen-Typ USB 1.1, kompatibel zu USB 2.0
    Abmessungen 102 x 35 x 56 mm
    Stromversorgung 2 x AA Batterien 1,5V Alkaline (1,5V), Beim Anschluss an den PC bezieht die Kamera den Strom über die USB-Schnittstelle.
    Funktionen - TV OUT für NTSC und PAL-Systeme
    - Weissabgleich: 5 Modi (auto, sonnig, wolkig, floureszierend, tungsten)
    - automatischer zuschaltbarer Blitz mit Vorblitz zur Reduktion des Rote-Augen-Effekts
    - integriertes Mikrofon
    Betriebssysteme Win 98SE/ME/2000/XP, Mac ab OS 9.0 (Zugriff über Wechseldatenträger)
    System
    voraussetzungen - MS Win 98SE/ME/2000/XP
    - PII-266 MHz Prozessor (oder gleichwertig) oder schneller
    - 32 MB RAM (64 MB empfohlen)
    - Videokarte mit 4 MB RAM für eine Anzeige von mind. 24 Bit (True Color)
    - CD-ROM Laufwerk mit 4x Geschwindigkeit oder schneller
    - ein freier USB-Anschluss
    AIPTEK-Artikelnummer 400148

hört sich ja alles gut an vor allem der preis von rund 100? ist sehr attraktiv.hat jemand erfahrungen mit der kamera.oder mit anderen produkten der firma aiptek?

danke schonmal im voraus.hoffe dass möglichst viele antworten.

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

ich persönlich kann nur davon abraten. Kenne zwar die Firma nicht, aber die Cam ist den preis nicht wert.
    wenn du allerdings nur fotos für ebay machen möchtest, dafür reicht sie aus.
    ansonsten pack noch 100-150 euro drauf und du bekommst was vernünftiges.
    als beispiel Fuji finepix S3000.

http://www.fotopunkt.de/kameras-kamera592.html

dürfte heute um die 200 euro kosten.
    http://www.preistrend.de

macht übrigens klasse bilder. hat ein vernünftiges objektiv, einen klasse sensor, gutes 6 fach optische zoom und noch vieles mehr.

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page