1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Airplay / Sonos?!

Discussion in 'Audio' started by usbfrage, May 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. usbfrage

usbfrage ROM

Hallo,

meine Situation:

Wir haben neu gebaut und in mehreren Zimmern Anschlüsse für Lautsprecher, die jeweils zusammenkommen in jedem Raum in einer Ecke. Neben den Anschlüssen für die Lautsprecher ist auch eine Steckdose und einem Netzwerkstecker.

Es war geplant die Musikverbindung durch Sonosgeräte zu verbinden. Dass wird dann letztendlich Musik von zwei oder drei Quellen streamen können und bei Bedarf in jedem Raum dazu schalten können. Da in den Sonosgeräten auch Verstärker teilweise eingebaut sind ist das eigentlich ganz praktisch.

Nun habe ich von Airport Express gehört. Sprich, man schließt das Gerät an die Steckdose und verbindet es durch ein Kabel mit dem Netzwerk. Durch den Audioausgang, kann man dann Musik zum Gerät hin streamen und es gibt es aus (leider ohne Verstärker). Hat man aber sowieso einen Verstärker, kann man ja Airport Express mit dem Verstärker verbinden und dann über iPhone/iTunes Musik darauf streamen.

Nun wollte ich fragen ob man Songs und Airport Express zusammen mischen kann oder ob es bei Apple auch die Möglichkeit gibt eine Quelle an Airportextreme z.B. zu schließen, da die Songs Geräte ziemlich teuer sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page