1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Airport Laufwerk am PC

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by petejo, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petejo

petejo ROM

Hallo,

ich habe schon seit Monaten ein Problem, das ich bislang nicht lösen konnte. Der Apple Support hat sich damit 4h herumgeplagt ohne Lösung.

Also folgendes: Ich habe eine Airport Extreme mit einer externer Festplatte über USB gekoppelt und mehrere Rechner Macs und PCs sollen auf die Festplatte zu greifen. Das klappt auch bis auf einen PC mit Windows XP. (an den anderen PCs lässt sich die Festplatte einwandfrei nutzen). Der Rechner bei dem es nicht geht, erkennt die Extreme Station und das Laufwerk. Beim Versuch eine Verbindung mit dem Laufwerk herzustellen kommt die Fehlermeldung: "Unbekannter Benutzer usw... ". Die Software ist auf dem aktuellen Stand. Ich kann mir das nur so erklären, dass es irgendwie am Novell Client liegt, der nur an diesem PC installiert ist. Den Klient benötige ich, um auf externe Server von zu Hause aus zugreifen zu können. Insofern möchte ich ihn ungern entfernen. Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen.

Ich bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar.

Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page