1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aito 4.0 MP Camera - kann Bilder nicht auf PC kopieren

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by SuppTech, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuppTech

SuppTech Byte

Guten Morgen,
    ich habe die o.g. Kamera u kann die Bilder nicht auf meinen PC kopieren.
    Die Kamera wird erkannt u ich habe die Möglichkeit kopieren / anschauen u dann kopieren. Sobald ich die Bilder kopieren will, tut sich ne Weiel gar nichts und dann stürzt der PC ab (also der Win Explorer) habe Win XP Prof.
    Wie genau muss die Kamera denn (überhaupt) eingeschaltet sein?
    Laut Anleitung muss ja eigentlich kein Treiber installiert sein (nur unter 98); aber es funkitoniert weder mit noch ohne Treiber.
    Kann mir jmd helfen??

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Die Kamera muss normalerweise überhaupt nicht eingeschaltet sein beim Anschließen and den PC. Hast du mal deine USB-Anschlüsse durchprobiert und alle weiteren USB-Geräte abgehängt? Kennst du jemand der nen Cardreader hat? Vielleicht mal ausleihen und testen, wenns dann geht liegt es zumindest nicht an der Karte an sich...

:cool:

3. Tablette

Tablette Byte

Wenn Du das USB-Kabel anstöpselst und die Kamera einschaltest geht ja normalerweise ein Windows-Program los mit der Abfrage was Du mit dem Inhalt der externen Geschichte machen willst!? Oder nicht?

Probier mal statt WindowsExplorer einen anderen Dateimanager. (z.B. Totalcomander
    )

4. SuppTech

SuppTech Byte

Huhu,
    also die USB Anschlüsse sind OK, die anderen Geräte laufen darauf auch.
    Am PC liegt es auch definitiv nicht, hab die grad mal in der Firma rangehängt u habe das gleiche Problem.
    Es scheint fast so als würde sich die Kamera aufhängen.... :confused:

Also mein Kollege bringt morgen mal einen Kartenleser mit u dann werd ich das damit mal testen.
    Vielen Dank auf jeden Fall!

--> mit dem Kartenleser funktioniert das kopieren der Dateien! :D aber warum net von der Kamera?

Gruß SuppTech

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page