1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AKG K 77 Kopfhörer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VB-Coder, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hi,

leider habe ich kein wirklich passenden Bereich für mein Anliegen gefunden, deshalb poste ich einfach mal hier, weil es sich im übertragenden Sinne ja um Hardware handelt. Falls jemand der Mod's eine bessere Idee hat, so möge er/sie das Thema doch bitte verschieben. Danke !

So nun aber zu meinem Anliegen. Ich bin auf der Suche nachTestberichten, Usermeinungen etc. zu einem Kopfhörer der Firma AKG. Die genaue Typenbezeichnung lautet AKG K 77.

2. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

:google:

Damit wir sowas finden müssten wir aucg Googeln, also wieso nicht gerade du direkt??

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das Hifi-Forum, dort der Kopfhörer-Bereich, ist die richtige Adresse für sowas... ;)

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also mit AKG kann man eigentlich nichts falsch machen. Hab selber nur AKG Kopfhörer (AKG K530, AKG K324).
    Gerade die K530 sind imo die besten Kopfhörer, die man unter 100€ bekommen kann.

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

@ Fabiansson: Google hab ich schon bemüht, nur leider hab ich da nicht wirklich was brauchbares gefunden, sonst hätte ich ja hier wohl kaum den Thread eröffnet.

@ Crow1985: Da du selbst wie du schreibst nur AKG Kopfhörer hast, würde es mich interessieren, wie diese im Bezug auf den Klang und die Abschirmung sind. Ich benötige einen Kopfhörer, der klar deffinierte Höhen, aber auch druckvolle Bässe wiedergeben kann. Zudem sollte er eine möglichst gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen bieten. Sprich es sollte möglichst wenig an Störgeräuschen vom Kopfhörer nach außen dringen. Die Einsatzgebiete für diesen Kopfhörer werden vorwiegend in der Hobbymäßigen Musikproduktion liegen. Sprich zum Gitarre spielen, Musik schneiden, remastern am Pc etc. Ich möchte ihn aber auch ab und an einfach mal zum Musik hören bzw. Video schauen verwenden. Und da der AKG K 77 für unter 50 Euro zu haben ist, habe ich überlegt, ob das nicht ein Schnäppchen mit (für Hobbymusiker) ausreichendem Potential ist.

@ alle andern: erstmal danke für die Hilfe. Natürlich bin ich für alle weiteren Tipps sehr dankbar.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@VB-Coder da ich weniger Experte sind:
    http://www.areadvd.de/hardware/2007/akg_k_530.shtml
    Die Meinungen über meinen K530 sind eigentlich relativ ähnlich egal wo ich lese und ich bin mit denen auch sehr zufrieden.
    Den K530 würde ich dir auch empfehlen, gibts ja inzwischen schon für 60€ (auch in schwarz).

Edit: Ui hier sogar schon unter 50€. Grml ich hab noch 100€ bezahlt.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Zitat aus dem Test von area:
    Ist also nicht das, was der TO haben wollte.

Hab jetzt mal ein bisschen im Hifi-Forum gestöbert. Dort gibt es keinen Eintrag mit "AKG K 77". In der Preisklasse darf man auch nicht wirklich was erwarten.
    Wenns denn AKG werden soll, dann achte auf den Zusatz "Studio". Dann hast du garantiert einen KH, der sich für deine Zwecke lohnt.
    Ich habe den AKG K 271 Studio (nicht wie neulich geschrieben den 171 ;) ). Hervorragendes Teil. Würde ich immer wieder kaufen.

9. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Nachdem ich mehrere Testberichte gelesen habe und auch mal verschiedene AKG Kopfhörer (bis 100 Euro) im Bezug Preis / Leistung verglichen habe, habe ich mich letztendlich doch für den AKG K 530 entschieden und diesen auch für ca. 47 Euro bestellt. Nun bleibt nurnoch abzuwarten, ob sich der Kauf gelohnt hat und das Produkt dem gerecht wird, was mehrere Tests versprechen. Natürlich ist mir klar, das man in dieser Preisklasse (bis 100 Euro) abstriche machen muss und keine HighEnd Quallität erwarten sollte, dennoch hoffe und erwarte ich nachdem was ich gelesen habe, dass das Teil jeden Cent wert ist. In dem Sinne nochmals allen Danke für die Antworten. Von meiner seite hat sich das damit erstmal erledigt.

@ goetti: ich habe es auch mal mit dem Zusatz "Studio" bei meiner suche versucht. Hierbei bin ich dann wieder auf den AKG K 77 aus meinem Anfangspost gestoßen. Da ich aber nicht wirklich viele Infos (Kundenmeinungen / Tests) über das Teil gefunden habe, lasse ich nun doch lieber die Finger davon. Und alle anderen Modelle die in Frage kommen würden übersteigen mein geplantes Budget um ein Vielfaches. Daher wird es nun doch der AKG K 530.

In dem Sinne nochmals Danke und einen schönen Sonntag noch
    MfG VB-Coder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page