1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku bau...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pas, Oct 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pas

pas ROM

Hallo, ich habe das Siemens/fujitsu Lifebook E6560 von meinem Vater bekommen, nur früher war der Akku die ganze Zeit im Notebook drin das mit Netzteil-Betrieb und das 5 Jahre lang.
    Jetzt geht der Akku nur noch 5 Min dann ist er leer.
    Einen neuen Akku zu kaufen wäre zu Teuer 180€, daher will ich ihn selberbauen, das ganze mit NiMH realisieren, habe auch schon einen Test mit normalen Akkus gemacht die ich hintereinander geschaltet habe. Nur leider beim Einschalten gingen kurz die 11V runter und die sicherung des Notebooks ging an und verhinderte das booten.
    Ich habe ich von Special Akkus gehört, welche sind das?
    Hat jemand schon einmal einen Akku selbergebaut?
    Gibt es dazu Anleitungen?

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page