1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

akku+"energiesparmodus"-problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bluberbert, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluberbert

bluberbert Byte

Hallo.
    Ich habe zwei Probleme mit meinem Notebook (Acer Aspire 5920G):

1. Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass sich meine Akkulaufzeit trastisch verringert hat. Von früher ca 2h bis jetzt 10min. Ich konnte auch feststellen, dass die Akkuanzeige normal von 100% runtertickt (99,98,97,96)...und dann wie aus heiterem himmel 3%. Woran könnte das liegen? Könnte es auch ein Softwareproblem sein? Ich vermute mal eher nein, da ich, wenn sich der PC ausgeschaltet hat, ihn nicht mehr hochfahren kann und die Akku-LED blinkt (was sicherlich ein Zeichen für geringe Akkukapazität ist).

2. Ich habe bei meinem Notebook eingestellt, dass sich der "Energiesparmodus" einschalten soll, sobald ich den Notebookdeckel zuklappe. Das geschieht aber nur in ca. 50% der Fälle. In den anderen 50% passiert einfach nichts. Er läuft ganz normal weiter, lediglich der Bildschirm schaltet sich aus.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure (hoffentlich schnelle) Hilfe.

:nospam::nospam::nospam::nospam:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Akkus gehen auch mal kaputt....

3. bluberbert

bluberbert Byte

Dessen bin ich mir natürlich bewusst. Mir kam es bloß suspekt vor, da ich das Notebook vor ca. 8 Monaten erst gekauft habe. Ich wollte halt lediglich mal fragen, ob es vielleicht zu reparieren ginge oder so?
    Und dann habe ich ja auch noch eine andere Frage gestellt ;)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann es sein, dass das Notebook bemerkt, ob das Netzteil angeschlossen ist? Sind nämlich 2 unterschiedliche Einstellungen.

5. pussycat

pussycat Megabyte

http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/notebooks/akkupflege.html

6. bluberbert

bluberbert Byte

@Hnas2:
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich denke schon, dass mein Notebook weiß, wann das Netzteil angeschlossen ist. Es zeigt es mir ja auch in der Taskleiste an. Aber warum geht beim Zuklappen nur manchmal der "Energiesparmodus" an und manchmal nicht?
    @pussycat:
    Ich finde ein solches Refreshing-Tool in meinem Bios nicht. Was nun?

Last edited: May 6, 2009
  7. pussycat

pussycat Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page