1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku entladen

Discussion in 'Software allgemein' started by Meine1, Jun 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine1

Meine1 Byte

Hallo an alle,

ich möchte meinen Akku in Notebook entladen (Sony PCG-FX301).
    Ich kenne mich nicht aus, aber ich habe gehört, dass es ein Programm dazu gibt oder in BIOS kann man es auch machen.
    Kennst sich jemand von euch aus?
    Danke
    LG

2. sky cc

sky cc Kbyte

warum lässt du nicht einfach dein Notebook laufen, bis er lehr ist??

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zieh den Netzstecker ab, schalt den Laptop ein und lass ihn einfach laufen bis er von selbst ausgeht... :D

OK, ernsthaft. Was soll die Aktion bringen? Willst du einfach nur dass der Akku leer ist (warum auch immer) oder warum soll er entladen werden?

4. Meine1

Meine1 Byte

Mein Akku hat keine Leistung mehr, da ich ihm nie rausgenommen habe... Notebook schaltet sich nach eine Minute aus.(in Systemsteurung steht ganze Zeit nur 44%). Wie kann ich den Akku wieder in gang bringen?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es gibt Professionelle teure Ladegeräte die solchen Akkus wieder etwas Leben einhauchen - allerdings auch nur für kurze Zeit.

Ist besser du kaufst dir einen neuen Akku. Was hast du für ein Notebook?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Andere Frage, was ist es für ein Akku(-pack)?
    Wieviel Zellen (Nennspanung)? Welcher Zellentyp (NiCd, NiMh, Li-Ion, LiPoly, Li-Tadiran)?

7. sky cc

sky cc Kbyte

das dumme ist, dass so ein Akku schon mal 100 € kosten kann.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page