1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku für Nokia 3310

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by powerman1000, Jul 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Ich besitze ein altes Nokia 3310 und will das umbedingt weiter nutzen. Nur der Akku nervt. Habe schon ein paar neue geholt . auch einen angeblich wirklich originalen der etwas teurer war als die ,,originalen,, von ebay und co für 8€

Es hat zwar einen Standyby von 4 Tagen wenn man nur Simst und so aber sobald man Telefoniert geht er in die Knie . Mit Randvollem Akku ist kaum mehr als 15 Minuten drin.

Wo bekomme ich einen günstigen aber sehr guten Akku weg oder wo günstig einen Originalen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

klasse das kann ich auch selbst bzw habe ich schon (text lesen)
    Ich wollte ja Erfahrungswerte .......

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. powerman1000

powerman1000 Kbyte

ja das sieht gut aus. danke

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. powerman1000

powerman1000 Kbyte

habe nun schon den von subtel bestellt.
    WEiß nicht also ein original Akku für 6€

Das kann doch nur müll sein. Sowas hatte ich ja schon 1-2 mal gekauft.
    Der eine hatte sogar ein (schief aufegeklebtes) hologramm

Der muss doch dann mindestens 30€ kosten

8. mike_kilo

Grund genug, dann bei Nokia den angeblichen Fälschungs-Fall zu melden, (wenn du dir sicher bist)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn Du schon mehrfach neue Akkus geholt hast, die alle wieder nach 15 Minuten Telefonieren runter sein sollen, dann würde ich auch mal das Telefon als Fehlerquelle in Betracht ziehen.
    Mein Motorola hat zum Schluß auch nur noch 1 Tag Standby gehalten, selbst mit neuen, doppelt so starken Marken-Akkus (waren AAAL-Zellen).
    Und wenn das Fone Strom frisst ohne Ende, dann saugt es auch eine Autobatterie irgendwann leer...

10. powerman1000

powerman1000 Kbyte

wie sollte das am Telefon liegen??
    Also der Subtel Akku ist bislang klasse. Standby mit Simsen schon 4 Tage und erst 1 von 4 Balken weg

11. mike_kilo

Balken können auch lügen, dann teste doch mal unter harten Bedingungen. Telefonieren, WLAN, Bluetooth, UMTS, 100% Displayhelligkeit, Movies gucken, MP3-Player usw. Und das ne ganze Woche lang .....

12. powerman1000

powerman1000 Kbyte

du weißt schon um welches handy es geht? :rolleyes:
    Ein 3310.
    Das hat kein WLAN, Bluetooth, UMTS, 100% Displayhelligkeit, Movies gucken, MP3-Player usw

Aber Telefonieren kann ich damit mal :spitze:

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

14. powerman1000

powerman1000 Kbyte

was bringt mir ein anderes? Dann habe ich auch keinen neuen akku :)

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na wenn du das Handy für ~>20,- neu bekommst wird da auch ein neuer Akku dabei sein.

Gruß kingjon

16. magiceye04

Die Frage hab ich mir bei meinem Motorola nicht gestellt.
    Nach 2 neuen Akku-Sätzen war klar, DASS es am Telefon liegt - das WIE war mir da auch wurscht, also gabs ein nagelneues Samsung für 25€ (ohne Vertrag) und damit auch gleich noch ein neues Akku.

17. powerman1000

powerman1000 Kbyte

So hatte mir den Subtel akku ja geholt und der geht heute wieder zurück. Der schien von der Leistung OK aber das handy ging dann nicht mehr an oder nur ab und zu. in einem anderen handy dass selbe.

Wollte nun was anderes testen. Was würdet ihr eher nehmen von den beiden?

Ist das überhauot gut wenn der akku doppelt so viel Leistung hat?

http://www.amazon.de/Wentronic-Ersatzakku-Nokia-3310-3330/dp/B000MSRAOY

http://www.amazon.de/Akku-King-Li-P...OS/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1345737674&sr=8-13

http://www.amazon.de/Nokia-Original...UU/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1345737674&sr=8-11

18. magiceye04

Doppelte Kapazität bei gleichen Abmessungen ist in der Regel eine Werbelüge.
    Ein paar % bekommt man vielleicht hin, inzwischen sind ja immerhin ein paar Jahre Forschung ins Land gegangen, aber eine Verdoppelung darf bezweifelt werden, vor allem in der Wühlkiste aus China.

"Hersteller" sind das alles nicht, was man hier kaufen kann. Da kleben nur irgendwelche Import/Export-Firmen ihre lustigen Namen drauf, aber was drunter steckt, weiß man nicht. Schlimmstenfalls ändert sich der chinesische Hersteller auch noch im Monatsrhythmus. Du kannst also würfeln, was Du nimmst.

19. powerman1000

powerman1000 Kbyte

achso ok

und wo gibts was ,,richtiges,,

ja weil den wentronic gibts ja auch bei ELV und die haben doch keinen mist finde ich

Last edited: Aug 25, 2012
  20. magiceye04

Was Richtiges wäre in meinen Augen ein Akku von den üblichen Akku-Herstellern, also Ansmann, GP usw.
    Aber für alte Handies gibts eh nur die Billigakkus. Mit denen habe ich aber bisher keine schlechte Erfahrungen in meinen Kameras und im Siemens S35 gemacht. Bei 5€ würde ich da auch nicht groß nachdenken. Entweder es geht, oder das alte Handy und die beiden neuen Akkus sind halt Sondermüll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page